Servus, beim Allrad kein Thema, hab selber 830Nm anliegen aber wenn du die VA wegschaltest könnt es auf Dauer evtl nicht halten
Beiträge von Der Maschinist
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Hast ja geschrieben „sobald ich bei 2-3k Umdrehungen bin, die Kupplung durchdrücke vibriert mein Kupplungspedal ebenfalls sehr stark.“ also ergibt sich dass automatisch 😊
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Wieviel Vorspur willst du denn?? ~ 6 min reichen meiner Meinung nach, für mich ist rein der Sturz vorne dass ausschlaggebende, 1 Grad negativ kann er vertragen, in Serienistber zu gering. Ansonsten ist er schön eingestellt
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Verkokte Ventil merkst du eher im unteren Teillstbeteich da du Valvetronic hast/ sprich variablen Ventilhub. Hatte sowas ähnliches schonmal, wo ein Zylinder leicht auffällige Verkokung hatte, nach dem Reinigen unbedingt die Ventilhubadaption zurücksetzen und neu lernen dann könnte es behoben sein.
Defekt an der Zündanlage wäre abgelegt bzw Vanosfehler weil da gern die Ölsiebe der Zentralventile brechen und die Vanos lahm legen
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Kannst auch einfach die DITUPA drauf lassen zum tüv fällt nicht auf
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Was ist denn jetzt mit dem Ölverbrauch??? Lese nur noch DPF hier 🫣
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Dehnschrauben haben nichts mit Füge/ Drehwinkelanzug zu tun, die haben einen elastischen Schaft…. Und die Schrauben 100% nicht aber soll jeder machen wie er meint
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Wenn es Temperaturabhängig ist und im Stand bei höherer Drehzahl verschwindet, ist dein Schwung defekt
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Tausch den V-Dichtring vom Ladeluftschlauch und lass dich nicht verrückt machen
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Dass sind keine Dehnschrauben, so ein Quatsch, ganz normale Stahlschrauben in 10.9 Festigkeit. Kann man bedenkenlos die alten drin lassen, ja laut Rep. Ableitung werden die ersetzt, bringt auch mehr Geld im Service…