Beiträge von Millimaun

    Hallo

    meine Steuerkette ist vorgestern gerissen und ich habe jetzt einen Motorschaden.



    ich hab jetzt auch jemanden gefunden der den motor entweder richtet oder einen neuen einbaut für 5000 euro gesamt. wenn die reparatur billiger ist, repariert er ihn.

    jetzt stellt sich mir die frage: zahlt sich das aus?

    ich habe bei einem Autoankauf ein Angebot für 6.000 euro bekommen - in dem zustand wie er jetzt ist.



    ein f30 316d kostet bei uns in Ö gebraucht, gleiches BJ 2013und mit ungefähr gleichem KM-Stand 144k ca 12.000 euro.

    wenn ich den herrichte und danach gleich verkaufe, auch um 12.000, mach ich im schlechtesten Fall 7.000 euro gewinn.



    nochmal: der ankauf bietet mir 6.000.



    machen die leute keinen bogen um solche reparierten autos? wenn ich nur 11.000 dafür bekommen sollte (weil motorschaden, nicht viel wert blabla) fahr ich gleich gut wie wenn ich in verkaufe. nur dass ich viel mehr aufwand und nerven aufbringen muss.



    eventuell ist mehr drin wenn der motor ganz neu ist, jedoch ist dann wieder die frage ob den wer kaufen will.

    ich steh echt vor einer schwierigen entscheidung. wie würdet ihr handeln?

    Jo werd am WE die Bremsen runterbauen. Ich muss leider zur Arbeit fahren, hab keine andere Möglichkeit :/


    Ich verstehe aber nicht wo die Schrauben der Räder angestanden sind...
    Kann nur irgendwo bei der Verbindung zwischen den beiden Trommeln angestanden sein.


    Hat denn keiner von euch mal die Feststellbremse aufgemacht oder so? Ich möchte nur ein bisschen darauf vorbereitet sein, was denn kapput sein könnte

    Hab jetzt mal nach ca 30 min Fahrt auf die Bremsen gegriffen. die rechte hintere Bremse ist minimal wärmer.


    Hab mir auch ein paar Aufbauzeichnungen angesehen, verstehe aber nicht ganz was da kaputt gegangen sein könnte.
    Höchstens die Einstellschraube, dass die eventuell verbogen ist und innen an der Bremse selbst schleift.

    jo solang die von der form her gleich sind schon.
    Hab aber gar nicht daran gedacht dass die zu lang sein könnten. dachte eher wenn die zu lang sind, bekommt man die gar nicht ganz rein.


    wird wieder sauteuer das ganze ansehen lassen und falls notwendig reparieren

    während dem fahren merkt man jedoch keinerlei unterschied. fährt sich eigentlich ganz normal...


    werd morgen auf jeden fall mal auf die felgen greifen.

    Hallo Leute,


    hab da ein Anliegen bei dem mir übel wird wenn ich dran denk.


    Hab mir einen F30 gekauft mit ca 25000km.
    Neue Winterreifen dazugekauft und gestern gewechselt.
    So, die Schrauben die bei den Winterreifen dabei waren, waren jetzt aber zu lang für die Hinterachse.
    Das wusste ich aber nicht, also alle 4 Reifen gewechselt, und siehe da: ich kann nicht mehr wegfahren.
    Gibs ja net, bin ich mal mit ein bisschen mehr Gas weggefahren (langsam, kein Kupplungschnepfen) und da krachts auch schon.


    Nochmal die Hinterreifen runtergeschraubt und gesehen dass die in die Trommeln der Habdbremse reinstehen.
    Ganz geil. Mal angedreht und ein kleines Stück fliegt herraus, von der Größe her wie ein Wuchtgewicht.
    Dann hab ich die kürzeren Schrauben der Sommerreifen raufgemacht.
    Passt wieder.


    Und heute -keine Ahnung ob ich es mir einbilde- stinkt es irgendwie ein bisschen nach schleifenden Metall.


    Was kann da sein? Hat jemand von euch schon mal so etwas blödes gemacht?