Beiträge von Stefan

Wir reden hier aber nur über deutschen oder inner-europäischen Diesel.

Und da macht es eben keinen Unterschied was die Verschmutzungen im Motor angeht.
    Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Motor der ausschliesslich mit dem Ultimate Diesel bzw. dem normalo-Diesel von der Discount Tanke gefahren wurde.
    Auch nach 200.000km nicht.

Das Einzige was wirklich passieren kann, ist dass die Einspritzsysteme aufgrund der Viskositätserhöhung des mit erhöhtem Bio Anteil versehenen Normalo Diesel etwas schneller verschleisst.

Aber auch hier gilt es zu relativieren!
    Wir haben laut EG einen Biosprit Anteil im Diesel von maximal 7%, meistens deutlich darunter.

Das macht eine Viskositätserhöhung im promille Bereich aus, ob das nun wirklich ausschlaggebend ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund den Premium Sprit zu kaufen.

Jungs, das Geld ist mir sch.. egal! Und diese Phrasen wie "kauf dir nen Dacia, was soll der Geiz" bringen mich persönlich auf die Palme!
    Nur weil man ein Auto kauft das im Neupreis recht hoch liegt, muss man trotzdem nicht das gesunde Denken ablegen!

Ich fahr im Winter eh die 19"... ;)

Mir geht es nur darum ob sich vom Bremsverhalten wirklich so massiv was ändern wird. Es geht NUR um Funktion.
    Weil nur für die Optik ists mir das nicht wert.

Wenn die Bremse wirklich bei 30.000km runter ist, könnte das schon bitter werden. Da ist man ja für die VA schon 600-700€ los.

Beim A4 hat ein Satz Bremsen 120.000kmgehalten.

Bin halt unsicher, Optik ist jetzt nicht so das Entscheidende für mich.
    Leistung ist da entscheidender.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Mit Original meinte ich deinen Link!

Hab die Performance Nieren gekauft. Der Preis ist auch mehr als in ordnung.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ach das sind Original Teile?
    Dachte die sind auch aus dem Zubehör.

Dann ist die Sache klar...

Direkt gekauft ;)
    Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2