Beiträge von Stefan

Meine 20" non RFT mit Querschnitt 30 sind komfortabler als die 19" RFT Reifen mit 35er Querschnitt.

Prinzipiell sind die 20" und auch die 19" aber noch sehr komfortabel zu fahren.
    Für mich ist das M-Fahrwerk der perfekte Kompromiss aus Optik und Komfort.

P.s. Der Audi war mit 16" schon knüppelhart.

Ich war in knapp einem Jahr 2 ma beim Service und da lief es immer super. Keine Diskussionen usw.
    Das ist echt was wert.

Aber ich denke ich seh die Sache wie du.

Dass man sich da fürchterlich ärgern kann, kann ich absolut nachvollziehen!
    Da gibts auch manche Leute die bringen mich auf die Palme ;)

Probiere mal dein Glück beim Autohaus von Dante.
    Ich bin echt froh hier in Lindau nen guten Betrieb erwischt zu haben.

War auch einer der Gründe dass ich auf BMW gewechselt bin.
    Der Audi Händler hier vor Ort ist ne Katastrophe.

Ich akzeptiere Mängel am Fahrzeug nicht. Im Gegenteil, ich bin sicher einer der schwereren Kunden im Alltag eines Autohauses ;)

Aber ich arbeite selbst für einen Zulieferer und kenne wie solche Organisationen gestrickt sind.
    Beschweren bringt da nicht viel. Das wird abgespeist mit nem Standard Brief. Aber passieren wird da NCIHTS.

Wenn es Probleme gibt und ich bekomme einen Leihwagen, bekomme noch einen Kaffee und einen Schlüsselanhänger dazu.
    Dann bin ich der Letzte der sich beschwert!

Ich rate dir mal dringend das Autohaus zu wechseln!
    Das erzegt nämlich die Kundenzufriedenheit. Nicht die BMW Kundenbetreuung.

Dass dein BMW Händler schlecht ist, wird auch der BMW Vorstand nicht ändern können. Von daher lieber wo anders hin gehen.
    So oft muss man da zum Glück ja doch nicht hin. :thumbup:

Ich finde ehrlich gesagt dass die aufgeführten Defekte keine solche Reklamation rechtfertigen.

Klar ist das ärgerlich und klar möchte man für sein Geld gute Ware bekommen.
    Aber es gibt andere Leute die verbringen nicht nur 2,5Std in der Werkstatt umsonst.

Sondern Tage und Wochen.
    BaSe hat einen Motorschaden, ein anderer einen Getriebe Schaden. Bei anderen rosten Bleche weg oder Kabel fackeln ab.

Da finde ich es schon übertrieben wegen eine Türöffner und ein paar Dichtungen solch einen Brief zu schreiben.

Rein rechtlich hast du keinen Anspruch. Außer BMW hat da eigens in den Garantiebedingungen für Neuwagen etwas anderes angegeben.

Viele Auto Hersteller leben das auch so.
    Bei Audi/VW gabs noch nie einen kostenslosen Leihwagen.

Manche Händler machen es aus Kulanz um Kunden zu binden.
    Andere bieten extrem günstige Leihwägen an.

Von daher kannst du froh sein wenn du "nur" 50% zahlen musst.

Kupferspäne? Das werden die Pleuellagerschalen sein.
    Da kannst wirklich nicht viel machen, grade als Teiletauscher. Reparieren macht man ja nicht mehr.

Hoffe dass das alles kostenlos und schnell abgeht für dich.
    Gruß Stefan

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das Problem ist gefunden.

Nur hat BMW die Lager voll mit den schlechten Teilen.

Da wird jetzt so lange getauscht Bis das Lager leer ist und man die neuen Teile ordern kann.

Denn die Teilenummern haben sich nicht geändert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk