Ich hab mal bei Leebamann24 geschaut, da zeigt es mir nichts an, da das nur durch Fachpersonal repariert werden darf.
Hätte gehofft es hätte jemand eine Idee
Ich hab mal bei Leebamann24 geschaut, da zeigt es mir nichts an, da das nur durch Fachpersonal repariert werden darf.
Hätte gehofft es hätte jemand eine Idee
Ich gehe stark vom Türschloss aus
Ja das werde ich mir demnächst bestellen.
Habe jetzt aber ein weiteres und gößeres Problem ![]()
Ich habe im Faltenbalt trotzdem geschaut ob ich einen Kabelbruch feststellen kann.
Dabei habe ich auf der Seite wo der Stecker im Rahmen gesteckt wird den Stecker kaputt gemacht.
Düasi wo der Tür Kabelbaum angesteckt wird. Jetzt ist geht auf der hInteren Türe der Fensterheber auch nicht mehr
Allerdings geht der Fensterhaben wenn ich des vom Faherseitz aus auf und zumachen möchte.
Kann man sich den Stecker sprich das Kabel bestellen? Nicht den Türkabelbaum, sondern das Kabel (Zuleitung für Türkabelbaum) wo der Türkabelbaum im Rahmen angesteckt wird.
Hab Online dazu nichts gefunden.
Hallo.
Bei meinem F31 316D Bj. 2013 ist die hinterer Beifahrertür wie Tod.
Wenn ich das Auto über den Schlüssel öffnen oder schließen möchte, gehen alle Türen auf oder zu, nur hinten rechts eben nicht.
Wenn der Wagen geschlossen ist kann ich von innen durch zweimaliges betätigen des Hebels öffnen, zum abschließen nur den Stopfen nach unten drücken und die Türe ist geschlossen.
Nur eben über die Zentralverriegelung gehts nicht. Im FS steht auch nichts.
Habt ihr eine Info oder einen Lösungsansatz für mich?
Kabelbruch? Türschloss?
Wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg Tobi
Ja das könnte viel erklären.
Dann schau ich Heute mal am Wagen welche ich genau brauche. Gibts eine andere Möglichkeit zu sehen welche ich verbaut habe? Oder muss ich tatsächlich selber schauen? Und bestell mir ne neue. Das ist sicher nicht die schlechteste Idee.
Aktuell lade ich sie einmal die Woche auf weil es ja doch kalt ist und da ist sie meistens vor dem Ladevorgang nur noch zu 50% geladen.
Vielen Dank für die Antwort.
Der Hintergrund warum ich hier geschrieben habe, war, das 58 Fehler im FS waren, ich alle löschen konnte ausser die 7.
Meine Frau war in der Stadt und konnte von 1 Min auf die andere das Auto nicht mehr startet, es war wie Tod.
Es ging auch keine Zentralverriegelung mehr.
Da dachte ich schon an die Batterie.
Wie gesagt diese 7 Fehler bringe ich iwie nicht raus.
Liegt es doch an der Batterie?
Carly sagt Batterie Restenladung 9,54% (was das auch immer bedeuten mag ) ![]()
Guten Morgen.
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ist Carly wirklich so n Mist? Dachte immer das wär okay? Ihr dürft schon ehrlich sein, denn so bringts ja auch nichts 🙂. Welches Tool soll ich mir euerer Meinung nach besorgen?
Wo ich ein wenig erschrocken bin, war folgender Fehler:
Ist das nicht ernst zu nehmen?
Die Batterie ist mindestens 10 Jahre Alt. Ich hatte sie auch schon in Verdacht aber hatte noch keine ernsten Probleme.
Guten Abend.
Heute habe ich mit dem Carly Adapter meinen FS von meinem BMW F31 316D 2013 ausgelesen.
Hatte 58 Fehler. Konnte alle löschen bis auf 7 Fehler
.
Ich hänge euch mal Bilder von den Fehler n an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was ich sagen kann, die Batterie wurde seit 10 Jahren nicht getauscht.
Hier noch der Carly Link, ich hoffe er geht.
Vielen Dank im Voraus
Danke für deine Antwort und den Tipp.
Ich werde mir das am Wochenende mal anschauen und hoffe das ich irgendwie fündig werde.
Ja laut EBA muss man am Rechten Rücklicht dran mit dem Kabelsatz.
Nur komisch ist, das 5 Monate später erst der Fehler auftaucht?
Guten Morgen.
Bei meinem F31 Bj 2013 316D bekomme ich seit ca 2 >Monaten immer wieder die Meldung, das hinten Rechts Blinker und Bremslicht ausfallen.
Blinker blinkt logischerweise dann sehr schnell und Bremslicht geht dann einfach nicht.
Ich habe in Google gelesen das es sein kann, das die Birnen defekt werden, spricht nicht mehr den Widerstand bzw Spannung haben, find ich zwar quatsch aber die Birnen tauschen war das günstigste bis jetzt.
Habe die 2 Birnen hinten getauscht, aber das Problem ist noch immer da.
Was ich noch sagen muss, ich hab mir im Mai ca eine Anhängerkupplung 13Pol einbauen lassen, evtl tut das was zur Sache?
Hatte damit aber bisher keine Probleme.
Habt ihr eine Info für mich an was es liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus