Beiträge von Staati

Die schönsten Bilder nutzen nichts wenn der Unfall nicht korrekt bzw. sauber repariert wurde.

Mag sein das die Kiste nicht komplett Wellblech ist, aber wenn der Typ in Litauen einen schlechten Tag hatte und mit dem Schweißprimer gespart hat, läuft dir in 2 Jahren die braune Suppe am Schweller runter und ein BMW der keine 5 Jahre alt ist wird zur Rostkarre...
    Ein Fahrzeug das mal einen Treffer kassiert hat und ein Beleg der Reparatur durch eine Fachwerkstatt vorliegt sehe ich total entspannt, aber alles was nicht klar dokumentiert ist geht bei der Preisklasse gar nicht.

Der TÜV schaut da bei weitem nicht so genau hin wie es erforderlich wäre.
    Pfusch zu verdecken ist ja absolut keine Kunst.
    Kenne da einige Kandidaten die schon bei mir zum Umbau waren die nicht mal wussten das sie einen Import fahren.
    Bei einem ist mir direkt aufgefallen das am Heck einiges getauscht wurde, hat er dann blöd geschaut als ich ihm gesagt habe das die Kiste mal einen ordentlichen Hecktreffer kassiert hat.

Ja dann werde ich wohl mal nach welche ohne den Performance Parts schauen. Der originale BMW Shop ist scheinbar gerade down aber habe gerade auf einer anderen Seite den original Frontsplitter gesehen der ja allein schon 1k kostet. Wie sieht das denn mit nicht originalen Performance Parts aus? Sind die eher nicht zu empfehlen? Da gibts zb so unlackierte Aufsätze für die M Frontstossstange für 200€. Vom Look her kommts vermutlich aufs selbe raus, aber taugt das Zeug was?

wie gesagt, dazu gibts jede Menge Infos hier im Forum - muss man eben ein wenig lesen und suchen ;)

Zum Thema Performance Teile gibts alles hier im Forum zu lesen, ebenso wo man sie original von BMW bekommt oder von Drittanbietern.
    Es gibt an sich keinen Grund ein unfallfreies Fahrzeug aus den USA hier her zu importieren ;) deshalb würde ich so Kisten aus Prinzip meiden.