An dich hab ich da gar nicht gedacht Sven
war auch keine Anspielung
Wird nur immer gern vermutet bei Videos ![]()
Beiträge von Staati
-
-
Hier mal noch was zu dem Thema
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.P.S.: Ich steh nicht in der Garage mit dem Heck 5cm vor der Wand

-
Leebmann24.de oder direkt bei bmw.de
-
ETK hilft
51717260397 -
Da genau da wo man immer hinfasst Alcantara verwendet wird, ändert sich an der Empfindlichkeit nichts

-
-
Wenn in der Anleitung das so steht, wird die Werkstatt auch nichts in der Richtung machen.
Das Steuergerät greift nur vom CAN seine Daten ab damit der "Sound" passt.
-
Gibt es irgendwo Literatur oder ähnliches zu dem Thema? Abseits des Brems/Tempomat-Themas noch eine andere Frage:
Wie verhält es sich mit unserem (Sperr-)Differential? Wie ist das technisch realisiert oder sollte ich hier einen separaten Thread auf machen?
Wirst wohl bei BMW anfragen müssen und die geben sowas bestimmt nicht raus.
Wie ein Diff funktioniert wird in Youtube und Wikipedia ausführlich erklärt - die "Sperr"wirkung wird durch die Bremsen und das daran gekoppelte ESP erzeugt.
-
Lässt sich so nur schwer vergleichen. Gibt über die Modelljahre hinweg soviele Änderungen das die Unterschiede mal größer und mal kleiner sind.
Bestes Beispiel => Klick mich - hier hat das Business gut aufgeholt, wobei davor der Unterschied deutlicher war. Ebenso als das Prof von CIC auf NBT umgestellt wurde.
-
Die Elektronik erkennt eine höhere Querbeschleunigung und bremst über das ESP ein - läuft ja beim Tempomat genauso wenn man die eingestellte Geschwindigkeit stark reduziert.