Nunja die 20 km jeden Tag in die Firma fahr ich mit meiner Daily und fahr den F30 nur in der Freizeit ![]()
Beiträge von Staati
-
-
100000km Dauertest

-
Ich persönlich würd mir ein Ersatzrohr holen und nicht den orginal MSD umschweissen, lässt sich leichter zurückbauen, wenn man dich doch mal zum Tüv schickt.
Und mit dem umschweißen hab ich original Optik und keiner sieht den Unterschied und ich spar mir das umbauen - zumal der originale soviel kostet wie das Rohr von Supersprint

-
ich hab nach 23000km auch minimal ein oder zwei Wellen, aber das hab ich an beiden Sitzen.
-
Ich halte nichts von der Sache das man nur ein Rohr in den MSD schiebt - hatten wir an einem Focus ST mal das Problem das MSD gepfiffen hat.
Zusätzlich wiegt das Ding so einfach sau viel
-
-
Muss man komplett raus schneiden um das Rohr sauber raus zu bekommen.
Schneiden kann man wie man will -
Ich weis ja nicht was du mit dem Ding so im Auto treibst, aber für mich hat es noch keinen Grund gegeben wegen mangelnder Funktionen im Auto ein anderes Handy zu holen.
Bis vor 5 Jahren konnte man von 90% der heutigen Funktionen nur träumen und man hat sein Leben auch so geregelt bekommen. -
Da gibts eigentlich keine Geheimnisse

Passendes Rohr besorgen, dürfte 80mm sein, auf Länge sägen.
MSD raustrennen, mit einem kleinen Trennschleifer das gelochte innere Rohr rausschneiden und das neue Rohr rein.
Den MSD wieder in die AGA einschweißen und fertig

Wenn man es richtig macht sieht man nicht das was geändert wurde, zumindest bei mir nicht.
-
Jeder der mich gefragt hat, hat auch seine Infos bekommen Fräulein
ich hab nur keine Anleitung geschrieben da es jeder der handwerklich dazu in der Lage ist, auch ohne hin bekommt.