Da kenn ich ebenfalls jemanden der da Bescheid weis, also ganz locker ![]()
Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...
Da kenn ich ebenfalls jemanden der da Bescheid weis, also ganz locker ![]()
Okley in welchem Steuergerät sonst? ALLE anderen Fahrzeuge mit aktivem Sounddesign haben dafür ein extra Steuergerät, nur findet sich das beim N20 nicht. Also sag wo es sein soll, wenn du anscheinend helfen willst.
An der DME codieren?
scheinst ja Fachmann zu sein ![]()
Okley du hast ja viel Freizeit, dann kannst gerne mal den ETK durchsuchen ![]()
ZitatIm Steuergerät des Zweiliters sitzt eine Art digitaler Soundgenerator....
Wenn das im DME sitzt kann man nichts im ETK finden.
N53?? PP-Pott???
Laut Aussage deshat der 428i einen Lautsprecher ala der Zwiebelringe, der im Innenraum für sportlichen Motorensound sorgt
War nur ein Beispiel wie zwei theoretisch gleiche ESD den Klang verändern können ![]()
N55 hat was ==> Klick mich
beim N20 find ich sowas nicht.
Gibts nicht im N20 ==> Klick mich
Ich tippe da eher auf Fertigungsunterschiede - der N53 von einem Freund heut sich mit einem neuen Performance ESD auch deutlich anders an wie mit dem Performance ESD davor.
Laut ETK besteht kein Unterschied
Nehm ich meine GoPro und benutz Unterschiedliche Deckel, hab ich jedesmal einen anderen Sound - gleiches gilt für die Position der Kamera und für das Mikro.
P.S. KFKA ![]()
Wenn man den Durchmesser vergrößert expandiert das Gas und kühlt ab...muss man probieren wie weit es sich auswirkt
Eben, KAT raus und frisch abstimmen das Ding, dann läuft auch der Turbomotor sauber.
Am 2.0 TFSI vom Kumpel hat die DP inkl Abstimmung 35PS gebracht
Nope...ich mach auch keine Hausbesuche um den Leuten morgens ihre Schuhe zu binden ![]()