Hi,
Nur um auf Nr sicher zu gehen@'MartinF31:
Dir ist bewusst, dass du dann auch min 18“ Felgen - auch im Winter - fahren musst?
Grüße u viel Spaß beim Umbau
Beiträge von Coupe-Fan
-
-
Hi,
Ich vermute schon, dass es an der Verkabelung liegt. Vermutlich ist ab den Minusgraden ein/mehrere zusätzliche Verbraucher an, die sonst nicht an sind und so kommt es zu Störsignalen. Da fällt mir zB die Heizung der Außenspiegel, der Waschdüsen (vermutlich eher weniger die Ursache), evtl Zusatzheizer etc ein.
Hast du Kabel neu verlegt, oder die vorhandenen verwendet?Grüße
Gunnar -
Sehr cool, freut mich, dass du es am Ende selbst gut hingebracht hast!
Respekt vor der Arbeit u vielen Dank für deinen offenen, sachlichen Bericht, der bestimmt dem ein oder anderen mal weiterhilft. -
Hi,
Kann mir von euch jmd bei der Gebrauchtwagensuche helfen? Ich hab einen im Auge beim nicht BMW Händler u würde trotzdem gern was über die historie (so lang sie geführt wurde) in Erfahrung bringen? Die Vin hab ich...
Grüße u schonmal danke -
Hi,
Aus meiner Zeit mit dem M135i weiß ich noch, dass die 19“ PP Felgen auch beim F2x bzgl Traglast grenzwertig waren u für die frühen M135i (speziell mit Automatik u xDrive) es Diskussionen mit der Zulassung gab. Es waren nur wenige KG, aber da war es schon drüber.
Einen f3x mit Ahk wirst du vermutlich nicht damit ausstatten können. Und mit den 20“ gibt es bei ahk wohl auch ein Thema, weil die Felge zwar hält, es aber keine passenden Reifen mit der Traglast gibt -
Hi,
Zudem ist 225/40 R18 die falsche Reifengröße, du brauchst 225/45 R18, denn sonst passt dein Abrollumfang nicht. -
Und genau diese unterschiedliche Schichtung find ich genial, denn gerade auf längeren Strecken hat Mann u Frau auf den unterschiedlichen Plätzen durchaus unterschiedlichen Wärmebedarf. Bei kurzen Strecken ist das noch eher unerheblich, doch ich find es super komfortabel, an den Beinen nicht frieren zu müssen, ohne dass einem die warme Luft ins Gesicht pustet. Und Frau kann es richten wie es ihr genehm ist
-
Hi,
Super, vielen Dank!
Eine Frage habe ich noch. Funktioniert der Farbwechsel von rot auf weiß ebenfalls? Konnte es so in der Anleitung nicht direkt rauslesen, ob das geht...PS: Schaut natürlich super aus;-)
Grüße -
Hi,
Was hast du denn schon alles unternommen bzw geprüft? Hast du die Räder schon mal am Fahrzeug wuchten lassen?
Ich tippe auf nen Höhenschlag in einem/mehreren Reifen. Hatte ich früher mal bei den WR und es lief wie ein Sack Nüsse auf der Bahn.Hast du es schon mal mit anderen Rädern getestet?
Grüße -
Hi,
Ich habe den Umbau in der nächsten zeit auch vor:-)
shmerlin: ich wäre dankbar, wenn du mir evtl eine Teilelister per PN schicken kannst. Mein f36 ist auch nach 04/2015..
Grüße