Beiträge von Storchi

    Mein Kommentar sollte deutlich machen, dass man sich mal vor Augen halten muss, mit welchen Problemen man sich beschäftigt. Und nicht nur man, sondern damit muss sich dann auch der Hersteller, bzw. Seine Vertreter in Form Vertragswerkstätten beschäftigen. Wenn man dieses Problem mal mit etwas Abstand betrachtet, fällt einem vielleicht die Sinnhaftigkeit desselben auf. Ich will damit nicht das Ärgernis entschuldigen. Ich selber kenne diese Art „Kleinigkeiten“, die einen schnell zur Weißglut bringen. Aber was erwartet ihr jetzt von BMW? Die F3x Baureihe ist Geschichte, der G2x hat einen vollkommen anders konstruierten Lichtschalter. Das ist am Ende das Ergebnis. Zu ändern ist dieses Erste-Welt-Problem nicht mehr. Und schon gar nicht mit Kostenbeteiligung von BMW...


    Wie gesagt, dein Problem soll damit nicht heruntergespielt oder kritisiert werden. Aber wir sollten uns mal Gedanken machen, was die echten Problem sind. Es gibt Leute, die wären froh, einen solchen Wagen zu besitzen... Auch wenn jeder von uns hart für seine Taler arbeiten geht, um sich so etwas zu gönnen...!


    Um aber auch etwas konstruktives beizutragen, du könntest die Beleuchtung des Schalters abklemmen.. bei mir steht dieser immer auf Automatik und die NSW sind überflüssig, so dass ich diesen Schalter nie benutze. Ich kann Montag gern mal im Schaltplan nachsehen, wie die PIN-Belegung des Steckers ist. Lass mir dazu deine VIN zukommen, wenn du magst.

    Es gibt eine gesetzliche Vorgabe, die den Neu-Verbau verbietet. Die AGA haben keine Betriebserlaubnis mehr und deswegen werden sie nicht mehr vertrieben. Die AG vertreibt keine Artikel oder Zubehör, das man an einem Auto nicht verwenden darf...