Fehlermeldung Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen

  • Hallo, ich habe meinen 3er seit dem 06.09.19 und nun habe ich am Wochende jeweils Samstag 21.09., Sonntag 22.09. und Montag 23.09. einmal die Anzeige Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen eingeblendet bekommen. Die Meldung kommt nur beim erstmaligen Fahren am jeweiligen Tag. Die Anzeige kam ca. 15 bis 20 Sekunden nach losfahren und wurde ca 5 Sekunden eingeblendet und verschwand wieder, wohl gemerkt bei nicht aktivierten Tempomat. Habe schon gelesen, dass es die Batterie mit zu geringer Spannung sein kann oder Kontakte am Multifunktionslenkrad. Soll wohl ein Fehler sein, der öfters vorkommt. Ich war heute gleich beim Händler, habe eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und haben die Betriebsspannung der Autobatterie messen lassen (93 %). Beim Fehlerspeicher wurde 2 Sachen angezeigt, aber die wurden nicht bestätigt, ob Sie sporadisch oder dauerhaft aufgetreten sind. Ich soll morgen und übermorgen mal schauen ob die Meldung wiederkommt und dann das Autohaus anrufen. Dann soll es einen Termin geben über 2 Tage, wo Sie dann gründlicher nachschauen werden. Gibt es diesbezüglich noch weitere Erfahrungswerte bei Anderen?

  • Beim Freundlichen eine anständige Diagnose machen lassen, ich könnte mir vorstellen, dass das Schaltzentrum Lenksäule nicht in Ordnung ist. Kulanz prüfen lassen beim Händler, ggf. Beteiligt sich die AG..

  • Hallo, nach den gestrigen Besuch beim Händler, wurde heute die Fehlermeldung, wie vorher beschrieben, nicht mehr gemeldet, bin gespannt, ob morgen auch keine Fehlermeldung mehr kommt. Die Frage ist, ob dann dauerhaft nichts weiter diesbezüglich an Fehlermeldungen kommt.Mal schauen...

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein Update bzgl. der Fehlermeldung: Am 29.09.2019, um ca. 10:50 Uhr bis 10:55 Uhr, trat 4x Mal hintereinander (jeweils ca. 5 Sekunden), wieder die Fehlermeldung „Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen“ auf. Da scheint irgendwas wirklich defekt zu sein. Fehlerspeicher löschen beim letzten mal war nicht die Lösung.