Obwohl mittlerweile ja Quatsch. Gibt ja schon einen 240
BMW Freude am Fahren
Obwohl mittlerweile ja Quatsch. Gibt ja schon einen 240
BMW Freude am Fahren
Wenn es einen 238 gäbe, kaufte ich den sofort
Wenn Händler A die SH nicht ins Fahrzeug überträgt, passiert dies eben beim nächsten Übertragen
BMW Freude am Fahren
Da hab ich in der Vergangenheit nie Ärger mit gehabt
BMW Freude am Fahren
ZitatBin ich der Einzige der findet, dass die Dinger wirklich übel nach Ebay-Tuning aussehen?
Mir geht es da ähnlich leider.
BMW Freude am Fahren
Der Gutachter stellt einen Wert und einen Zustand fest, bei dem solche Umbauten berücksichtigt werden
BMW Freude am Fahren
Würde auch eher abraten. Hab bei mobile.de auf Anhieb mal folgende Alternativen gefunden.
Muss es denn zwingend ein US-Modell sein? Wenn ja, warum?
BMW Freude am Fahren
ZitatMir ist gestern jemand hinten drauf gefahren (Ampel rot, alle bremsen, einer nicht). Polizei hat den Unfall aufgenommen. Kann mir jemand schnell erklären, wie die weitere Vorgehensweise ist? Meldet der Verursacher den Schaden? Kann ich gleich in die Werkstatt, oder muss ich auf die Versicherung warten? Muss ein Gutachten her? Mein letzter Unfall ist über 20 Jahre her.
Muss ich auf irgendwas achten? Danke für Eure Hilfe!
Nachdem alle Daten ausgetauscht sind und du den Unfallbericht der Polizei erhalten hast (aus dem geht hervor, wer Verursacher ist) meldet der Verursacher den Schaden seiner Versicherung. Ich würde mich dann mit denen Kurzschließen, ob du ein Gutachten in Auftrag geben kannst. Die Kosten für das Gutachten (je nach Aufwand können das schnell €500.- bis €600.- werden) trägt hierbei selbstverständlich die gegnerische Versicherung.
Wenn du keine Versicherungsdaten erhalten hast und nur das Kennzeichen und Anschrift auf dem Unfallbericht, kannst du über den Zentralruf der Versicherer Auskunft über die Versicherung des Gegners erhalten oder fragst ihn direkt danach.
Bei einem neueren Fahrzeug empfiehlt sich das, da unter der Plastikstossstange meist mehr kaputt geht, als von außen zu erkennen. Wenn der Prüfer dann sein Gutachten erstellt hat, schickt er das (oder du) zu der gegnerischen Versicherung und der Schaden wird reguliert. Ist die Versicherung damit nicht einverstanden, können die ein Gegengutachten erstellen. Das ist aber selten der Fall. Gerade bei geringeren Schadenssummen.
BMW Freude am Fahren
Es geht nicht um die Ansicht, sondern um das Design der Menüs. Ab (ich glaube '14) hat sich das gesamte Design geändert. Bei meinem 2013er F31 mit Navi Business sieht es noch aus wie im E9x zuletzt. In meinem Leihwagen F31 aus 2015 sieht es so aus wie in meinem Anhang
BMW Freude am Fahren
Mal ne Frage an die Spezis. Und bevor ich gesteinigt werde, weil es die Frage oder das Thema bereits 1000x gab, bitte Verweis an den richtigen Thread.
Kann man die Navi-Darstellung im F31 Bj. 2012 auf die Darstellung wie im Anhang ändern? Hätte, unabhängig davon, eh einige Codier-Wünsche. Wäre also cool, wenn sich jemand Fähiges melden würde. Alle, die ich bisher angeschrieben habe, meldeten sich nicht nicht zurück. Danke und Glück auf!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/1fb3ae25d625c4dae71d350ed2e6d0b1.jpg]
BMW Freude am Fahren