Welches Baujahr ist der F31? Bei den Spindelantrieben gab es 2014 mal fehlerhafte Teile. Vielleicht mal zum Händler fahren und checken lassen. Da gibt es auch eine PuMa-Maßnahme zu
BMW Freude am Fahren
Welches Baujahr ist der F31? Bei den Spindelantrieben gab es 2014 mal fehlerhafte Teile. Vielleicht mal zum Händler fahren und checken lassen. Da gibt es auch eine PuMa-Maßnahme zu
BMW Freude am Fahren
Wenn du einen manuellen hast, kann es vom Schaltknauf kommen. Bei meinem macht der Einsatz (auf dem das Schaltschema zu sehen ist) Geräusche
BMW Freude am Fahren
ZitatAm Freitag war ich beim codierer mit unserem Cabby, folgendes wurde codiert:
-Start Stopp Memory
-Spiegelanklappen Keylessgo icl. Verdeck öffnen und schliessen vie Keylessgo
Entschuldigung, was??
Die korrekte Bezeichnung bei BMW lautet Comfort Acces. Wir sind ja schließlich nicht bei der Schummler-Abteilung aus Niedersachsen
ZitatInteressant, meinst du mit neuer Software ein I-Level Update oder ein Ablaufplan mit dem Tester?
Beides. Es gibt den ABL "CBS-Korrektur Fahrzeugdaten" und die aktualisiert I-Stufe. Beides sollte zusammen erledigt werden
BMW Freude am Fahren
Stimmt. Nicht erst bei der G-Baureihe, schon ab dem MINI F5x wurden die CBS-Umfänge Bremse vorn und Bremse hinten weggelassen. Wenn der Wert vollkommen unplausibel ist, besteht die Möglichkeit mit einer neuen Software die CBS-Berechnung zu verbessern... allerdings ist dies nur möglich, wenn der Verschleisskontakt noch nicht angeschliffen ist.
Auch der manuelle CBS-Reset ist nur möglich bei Belägen >4mm. Und dabei ist zu beachten, dass sich jedes Mal der Servicezähler mit erhöht. Heißt, die Anzahl wie oft "erneuert" wurde.
BMW Freude am Fahren
Die Räder sehen in Kombination mit der Aussenfarbe ja ultrageil aus
ZitatHallo!
3er_Touring_NS
Im Jahre 2012 gab es im 3er BMW noch das alte CIV für Navi Pro und das Champ2 für das Business System. Danach kam das NBT als Pro und das EntryNav als Business. Diese beiden neuen Systeme bekamen dann Juli 2014 ein Update mit der neuen Optik. Das bedeutet leider auch, dass Deine ältere Hardware dieses nicht mitmacht, auch wenn man nun ein Software-Update über das gesamte Fahrzeug zieht.
CU Oliver
Danke für die Info!