Beiträge von alkertrazz

    Kein Problem :)


    Im Tacho/HUD ist einfach keine Grafik für die Blinker vorgesehen ... und was nicht drin ist, kann nicht aktiviert werden :). Wieso das noch immer auf sovielen Listen steht weiss ich auch nicht ... aber ich glaube das mit dem HUD ist die häufigst gestellte Frage hier im Thread :)



    Dafür dass es unmöglich ist, liest es sich sehr oft als wäre es erfolgreich codiert worden. :rolleyes: Schon lustig wie hartnäckig sich so Fehlerteufel halten.


    Wss sich aber für mich interessant liest, ist die Erweiterung auf den Spurhalteassistenten. Da werde ich dann aber auf die Profis hier zurückgreifen, an Änderung von FA traue ich mich nicht ran.

    Gestern habe ich mal das tolle Wetter genutzt und gleich mal die 16 Zoll Winterballons runter gehauen. Ich weiß, die 403er habt ihr schon zu genüge gesehen, aber ich freue mir gerade nen Ast ab! Jetzt lohnt es sich wenigstens mal ein paar Fotos zu machen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/14liop1.jpg]


    Nach der Montage wurde mir schnell klar, dass ne Spurverbreiterung und Federn her müssen. Das muss aber noch ein wenig warten sonst kriege ich von der Regierung einen aufn Deckel! :whistling:

    Da bin ich gespannt, was du rausfindest.
    Ich kenne auch nur die Funktion für das SHD bzw. die Codierungen im FEM. Dass der ESH beim Touring separat angesteuert wird, wäre mir eben neu.


    Die Anklappfunktion ist immer an die Fenster vorne gekoppelt, das lässt sich nicht trennen. Das startet gleichzeitig.
    Was aber sein kann:
    Wenn da eine Differenz von nur 0.5 Sekunden drin ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass man einfach zulange drauf drückt und schon den nächsten Step noch mit auslöst. Ne halbe Sekunde ist nicht lange.
    Die Spiegel brauchen relativ lange, bis man sieht, dass sie sich in Bewegung setzen.



    Soooo, ich habe heute diesbezüglich mit den verschiedensten Werten gespielt und egal welche Zeiten eingestellt wurden, hat sich der Dachhimmel bewegt sobald sich die Spiegel bewegen bzw. sehr kurz danach. :thumbdown:


    Soweit ich weiß, ist der Schwebehimmel immer an die Außenspiegel gekoppelt. Beim einklappen bewegt sich der Himmel kurz.


    Ärgert mich auch, weil ich den Himmel im Normalfall auch immer voll geöffnet haben möchte.


    Falls jemand ne Lösung finden sollte, nehme ich die Info auch gerne....


    Ich glaube eher nicht, dass es so funktioniert. denn wenn die Fenster tatsächlich offen sind, spielt er die Zeiten ja soweit ab. Ich gehe eher davon aus, dass wenn die Fenster geschossen sind das System direkt weiter zum nächsten Punkt springt... Also:


    Druck auf Griff 0,5 Sekunden -> Spiegel klappen ein -> 0,5 Sekunden > Fenster sind hinten zu = Weiter zur nächsten Aktion ohne Wartezeit -> Fenster sind vorne zu = Weiter zur nächsten Aktion ohne Wartezeit genauso beim Dachfenster bis zum Schwebehimmel.


    Jetzt kommt das große ABER: Ich habe es durch zufall trotzdem geschafft! :rolleyes:


    Ich habe einfach mal den Wert auf 00 gestellt, als ich dann kurz auf den Griff getastet habe tat sich nichts bei den Spiegeln. ?( Wieder auf und einen Ticken länger getastet, Spiegel fährt ein Schwebehimmel bewgt sich nicht :thumbup:


    Erst wenn man noch einen Ticken länger tastet bewegt sich der Himmel (Habe den Delay zwischen den Fenstern auf 1,5 Sekunden eingestellt und SHD auf 3,5 Sekunden gelassen falls es für jemanden relevant sein sollte)


    Eine Frage noch, für eine Antwort per PM wäre ich dankbar: Wo außer im NBT HU und im Kombi muss ich das blinken im HUD noch aktivieren? Im HUD tut sich nichts. :fail:

    Ich würde mal behaupten, dass sich erstens nicht jeder für >300€ einen vernünftigen Laptop nur zur Fahrzeugdiagnose kaufen kann/will


    Für das codieren brauchst du keinen Monsterlaptop, ein gebrauchter bzw. Ein älterer in die Jahre gekommener reicht dicke dafür. Zur Not mit 2. Partition und Betriebssystem welches man nur für das codieren verwendet.

    Das einzige was ich mir gerade vorstellen kann, ist, dass der Schwebehimmel an die Funktion Komfortschließen gekoppelt ist und somit bei aktivieren der Funktion los läuft. Einen Parameter im FEM kenne ich für den Schwebehimmel nicht.


    Ich habe mal ein wenig in Ami-Foren nachgeforscht, da habe ich einen Beitrag gefunden in dem die die Öffnungs-Parameter des SHD auf 0,5 Sekunden stellen damit der Himmel sich direkt mit öffnet. Diese Parameter findet man im FEM.


    Also doch keine direkte Verbindung mit der Anklappfunktion, da habe ich mir wohl eingebildet dass sich die Schließung des Schwebehimmels, mit Veringerung der Dauer zum Anklappen, ebenfalls verringert hat. :thumbdown:


    Gut dass ich noch Urlaub habe, wenn ich heute oder morgen ein wenig Zeit finde vergleiche ich mal mal meine Parameter mit den Standartparametern.