Beiträge von alkertrazz

Hey und Danke für eure Begrüßung, allerdings bin ich schon ein Weilchen hier und habe schon nahe zu 100 Beiträge. Aber egal, doppelt hält besser! :thumbsup:

Stimmt, die Folierung der Spiegelblinker hatte ich vor Wochen auch mal auf dem Schirm, danke werde ich auf die Liste setzen!

Bin ja schon was länger hier und die Änderungswünsche steigen und steigen. Es ist wohl Zeit für ein wenig Dokumentation, damit ich nicht alles vergesse.^^

Steckbrief
    F31 320D NO-Line Produktionsdatum 12/2013

Interieur
    Stoff Move/anthrazit

Exterieur
    mineral-grau metallic
    Winterräder V-Speiche 390

Sonderausstattung
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    Automatikgetriebe
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    Lenkradheizung
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Entfall Modellschriftzug
    Komfortzugang
    Dachreling Aluminium satiniert
    Exterieurumfänge Aluminium satiniert
    Panoramadach elektrisch
    Abgedunkelte Verglasung
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Durchladesystem
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Lichtpaket
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    Spurwechselwarnung
    Kopfstützen im Fond klappbar
    Navigationssystem Professional
    Head-Up Display
    HiFi Lautsprechersystem
    Area-Code 2 für DVD
    Intelligenter Notruf
    Teleservices
    Connected Drive Services
    Real-Time Traffic Information
    Concierge Services
    Remote Services
    Apps
    Komforttelefonie mit erw. Smartphone
    Comfort Paket
    Navigationspaket Connected Drive
    elfenbein/peach met., Zierl sw/--
    Bordliteratur deutsch
    Dummy-SALAPA
    SPEED LIMIT INFO
    Hinweisschild

Was ich vorhabe ist jetzt nicht sooo spektakulär, wie das was einige hier leisten, was nebenbei bemerkt schon teilweise recht erstaunlich ist! :thumbsup:
    Mein Ziel ist eine leicht sportlich individuelle Note, mal sehen was daraus wird.

To Do

Basics
    Kennzeichenhalter hinten
    - Blinker Silvervision
    - Nebelscheinwerfer Birnen

Exterieur
    - Sommerräder 18/19 Zoll M403 19" Mit Pirelli PZero Mischbereifung 225/40 u. 255/35 R19
    - Bremssättel lackieren
    - Spurverbreiterung 10-15 mm
    - Eibach Pro Kit
    - Nieren Doppelsteg schwarz matt o. glänzend

Folierungen
    - Spiegelkappen + Blinker schwarz matt o. glänzend je nach Nierenwahl
    - BMW Logos ?
    - Diffusor(Also die Stelle wo andere Modelle Ihren Diffusor haben :D ) schwarz matt o. glänzend je nach Nierenwahl
    - Div. Elemente Stoßstange
    - Streben hinter Nieren
    - Heckleuchten leichteste Tönung
    - Akzentuierung Innenraum

Mögliche Akzentfarbe
    - Korallrot oder ähnlich
    - MPerformance blau oder ähnlich

Codierungen
    - EcoPro beim Start
    - Komfortblinken 5x Zurück auf 3x geändert
    - Video Speedlock
    - Video Import
    - Codecs
    - MPerformance Intro
    - MPerformance in Kombi
    - Spiegel anklappen dauer verkürzt
    - Blinker im HUD:thumbdown::fail:
    - Kofferaum per Key schließen
    - Kofferaum per Taster schließen
    - Spurhalteassistent+Zubehör

Gurtwarnung deaktivieren
    Fenster stoppen nicht beim Öffnen der Tür
    Scheibenwischer =-=
    Rücklicht auch bei Tagfahrlicht
    Welcome Light mit Nebelscheinwerfer
    Leerzeile entfernen

Kein Problem :)

Im Tacho/HUD ist einfach keine Grafik für die Blinker vorgesehen ... und was nicht drin ist, kann nicht aktiviert werden :). Wieso das noch immer auf sovielen Listen steht weiss ich auch nicht ... aber ich glaube das mit dem HUD ist die häufigst gestellte Frage hier im Thread :)

Dafür dass es unmöglich ist, liest es sich sehr oft als wäre es erfolgreich codiert worden. :rolleyes: Schon lustig wie hartnäckig sich so Fehlerteufel halten.

Wss sich aber für mich interessant liest, ist die Erweiterung auf den Spurhalteassistenten. Da werde ich dann aber auf die Profis hier zurückgreifen, an Änderung von FA traue ich mich nicht ran.

Gestern habe ich mal das tolle Wetter genutzt und gleich mal die 16 Zoll Winterballons runter gehauen. Ich weiß, die 403er habt ihr schon zu genüge gesehen, aber ich freue mir gerade nen Ast ab! Jetzt lohnt es sich wenigstens mal ein paar Fotos zu machen :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/14liop1.jpg]

Nach der Montage wurde mir schnell klar, dass ne Spurverbreiterung und Federn her müssen. Das muss aber noch ein wenig warten sonst kriege ich von der Regierung einen aufn Deckel! :whistling:

Da bin ich gespannt, was du rausfindest.
    Ich kenne auch nur die Funktion für das SHD bzw. die Codierungen im FEM. Dass der ESH beim Touring separat angesteuert wird, wäre mir eben neu.

Die Anklappfunktion ist immer an die Fenster vorne gekoppelt, das lässt sich nicht trennen. Das startet gleichzeitig.
    Was aber sein kann:
    Wenn da eine Differenz von nur 0.5 Sekunden drin ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass man einfach zulange drauf drückt und schon den nächsten Step noch mit auslöst. Ne halbe Sekunde ist nicht lange.
    Die Spiegel brauchen relativ lange, bis man sieht, dass sie sich in Bewegung setzen.

Soooo, ich habe heute diesbezüglich mit den verschiedensten Werten gespielt und egal welche Zeiten eingestellt wurden, hat sich der Dachhimmel bewegt sobald sich die Spiegel bewegen bzw. sehr kurz danach. :thumbdown:

Soweit ich weiß, ist der Schwebehimmel immer an die Außenspiegel gekoppelt. Beim einklappen bewegt sich der Himmel kurz.

Ärgert mich auch, weil ich den Himmel im Normalfall auch immer voll geöffnet haben möchte.

Falls jemand ne Lösung finden sollte, nehme ich die Info auch gerne....

Ich glaube eher nicht, dass es so funktioniert. denn wenn die Fenster tatsächlich offen sind, spielt er die Zeiten ja soweit ab. Ich gehe eher davon aus, dass wenn die Fenster geschossen sind das System direkt weiter zum nächsten Punkt springt... Also:

Druck auf Griff 0,5 Sekunden -> Spiegel klappen ein -> 0,5 Sekunden > Fenster sind hinten zu = Weiter zur nächsten Aktion ohne Wartezeit -> Fenster sind vorne zu = Weiter zur nächsten Aktion ohne Wartezeit genauso beim Dachfenster bis zum Schwebehimmel.

Jetzt kommt das große ABER: Ich habe es durch zufall trotzdem geschafft! :rolleyes:

Ich habe einfach mal den Wert auf 00 gestellt, als ich dann kurz auf den Griff getastet habe tat sich nichts bei den Spiegeln. ?( Wieder auf und einen Ticken länger getastet, Spiegel fährt ein Schwebehimmel bewgt sich nicht :thumbsup:

Erst wenn man noch einen Ticken länger tastet bewegt sich der Himmel (Habe den Delay zwischen den Fenstern auf 1,5 Sekunden eingestellt und SHD auf 3,5 Sekunden gelassen falls es für jemanden relevant sein sollte)

Eine Frage noch, für eine Antwort per PM wäre ich dankbar: Wo außer im NBT HU und im Kombi muss ich das blinken im HUD noch aktivieren? Im HUD tut sich nichts. :fail: