Beiträge von HH_R32

    Der Filz reflektiert nicht.


    Auf den reflektierenden Bereichen des HUD Rahmen aufgebracht, werden auch dort die zuvor möglichen Reflexionen unterbunden.


    Ich hatte anfangs auch an eine Beschichtung (Plastidip o.ä.) gedacht, mich dann aber vom Freundlichen daran erinnern lassen, dass aus dem o.a. Grund z.B. Rallyfahrzeuge die Oberseite des Armaturenbretts mit Filz beschichten, um etwaige Reflexionen in der Frontscheibe zu vermeiden.


    Filz funktioniert für den intendierten Verwendungszweck daher genauso, wie alle anderen nicht reflektierenden Oberflächen.


    Hilfreich ist diesem Zusammenhang ist natürlich auch der Umstand (da eh nur die schräge Fläche runter zum HUD Display reflektiert), dass der HUD Rahmen entgegen einer Beschichtung mit Plastidip nicht demontiert werden muss.


    Da wird auch ein anders beschichteter Rahmen nicht helfen .....

    Doch, es ist zu beseitigen.


    Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass ich aufgrund dieser Spiegelungen bereits vor rund 2 Monaten den Rahmen des HUD komplett bis bündig runter zur Displayscheibe mit 1mm starkem Filz beklebt habe.


    Die nervigen Spiegelungen sind seither verschwunden.

    Zitat

    Heute Stand in der Autobild, dass beim neuen 2er sich die Tachobeleuchtung in den diversen Fahrmodi verändert...


    Klingt Interessant...


    Das wird das Feature aus 5er und 7er sein, wonach sich z.B. im Sportmodus alles in rot färbt.



    Sent from iPad using Tapatalk

    Das hatte ich auch.


    Laut Anweisung aus München darf zur Vermeidung dieses PDC Probs vorn kein Nummerschildunterleger mit Händlerwerbung montiert werden.


    Dieser irritiert offensichtlich das PDC.


    Das Kennzeichen soll ausschließlich direkt auf die Fläche des Stoßfängers geschraubt werden.



    Sent from iPad using Tapatalk

    Das beste, das Quietschen besteht immer noch...


    Werde nächste Woche einen neuen Termin machen.

    Wie ist das Thema bei Dir weiter verlaufen?



    Seit heute habe ich auch ein Quietschen in der Lenkung >klick


    im Auto ist es leider wesentlich nerviger, als dies im Soundfile rüberkommt (Boxen lauter stellen ;)).