Hallo,
wie empfindet ihr 675 Euro für folgenden Service:
Service Standardumfang
Fahrzeugcheck
Bremsflüssigkeit
Luftfilter
Zündkerzen
Motorölservice inkl. Mikrofilter
Hallo,
wie empfindet ihr 675 Euro für folgenden Service:
Service Standardumfang
Fahrzeugcheck
Bremsflüssigkeit
Luftfilter
Zündkerzen
Motorölservice inkl. Mikrofilter
das richten meines ersten Autos hat auch ähnlich viel gekostet. Hier wurde der rechte Rahmen der Front gerichtet...
ärgerlich das man nicht per Schaltwippen wieder bewusst in D kommt. Manchmal bleibt er ewig in M...
mein 435i hat dort ohne AHK von Werk aus kein Blech. Die Westfalia Anleitung zeigte ich soll eins montieren mit Bügel. Hab es erstmal weggelassen und letzten Sommer Temperaturen kontrolliert, da wurde nichts wärmer als 40°C, deshalb habe ich es dauerhaft weggelassen.
Ich fahre in der Regel direkt los. Hab auch schon übers Getriebeöl nachgedacht, hab jetzt 105000 runter.
PS: Bügel ist drin und nix klappert mehr.
ich muss ihn ja erstmal bestellen den Bügel
Hat jemand noch eine Idee wegen dem Anfahrproblem?
Ich habe mich eben mal richtig unters Auto gelegt. Zwischen Antrieb und Klappe ist keine Verbindung, siehe Bild. Da war nur noch so ein kleiner Rest eines gebogenen Metallteils drin.
Ich vermute da gehört das Teil rein, oder? https://www.leebmann24.de/befe…er-x5-x6-18307620323.html
Das Teil drückt dann auch das Spiel wahrscheinlich raus...
Also das Rasseln ist wohl die Auspuffklappe! Wenn ich auf die Achse der Klappe drücke, siehe Bild ist das Geräusch weg.
Wie kann man das Problem fixen?
VG
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einiger Zeit wieder Ärger mit dem Auto.
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem das der Wagen nach dem Kaltstart sich ganz komisch fährt.
Bisschen schwer zu beschreiben, es fühlt sich so an wie wenn man einen Schaltwagen zu niedrigtourig fährt und der dann kurz vor dem Abwürgen so "vorhüpft". Obwohl die Wandlerautomatik ja gar keine Reibkupplung hat....
Also ich fahre langsam los und er schaltet in den 2. Gang, dann werde ich langsamer, die Drehzahl sinkt entsprechend ziemlich tief auf bis ~1100 Umdrehungen und dann hüpft der Wagen richtig heftig.
Da bekommt man ihn im ersten Moment auch wieder relativ schwer raus und dann hält er die Gänge meistens relativ lange bis zu 3000 1/min und das nächste Schalten ist ziemlich unsanft.
Wie gesagt das macht er nur beim ersten Anfahren, die ersten 500m nach einer gewissen Standzeit.
Und nun kommt ein zweites Phänomen dazu. Gestern und heute morgen habe ich beim Anlassen ein komisches Geräusch gehört. Als ich heute Mittag dann heim kam, fällt mir auf der Wagen rasselt/scheppert ziemlich laut. Ich habe dann ein bisschen getestet und das Geräusch ist nur mit eingelegten Gang da. Heißt auf Stellung P ist Ruhe. Somit muss es vom Getriebe kommen?
Ich habe ein Soundfile angehängt. Gerade in den letzten Sekunden ist es gut zu hören
Habe ich vielleicht ein Getriebeschaden? Kennt jemand die Symptome?Glücklicherweise habe ich noch bis August Euro Plus.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
ist das nicht die Frischluft Zufuhr und muss somit Richtung Innenraum zeigen?