Beiträge von johny2605
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ich habe Messungen vor/nach PPK gemacht. Ich habe die Zeiten ermittelt, indem meine Frau den Tacho mit 240 fps gefilmt hat.Gemessen habe ich:
-Bundesstraße, in beide Richtungen gefahren und die Werte gemittelt
-Fahrer, Beifahrer 140kg und dazu 1/2 voller Tank (ohne PPK gut halb voll ~60% und nach PPK fast halb voll ~40%)
-Temperaturen zwischen 16-18°C
-ohne PPK Super, mit PPK Super PlusFolgende Werte erhalte ich, immer ohne PPK/mit PPK:
0-100: 5,9/5,3
0-200: 20,3/17,6
100-180: 10,9/9,8Weil die Straßenverhältnisse es nicht zugelassen haben, hab ich folgende Werte leider nur für eine Fahrtrichtung und somit nicht gemittelt:
0-250: 31,4/27,6 (leicht bergab)
100-200: 16,4/14,1 (leicht bergauf) -
So, bzw so ähnlich mache ich es manchmal sogar

-
Leider nein, hier hast du ja am Lenkrad keine "nächste" Taste, kannst nur in der Liste scrollen. Vermisse ich auch jeden Tag wenn ich mich zur "nächste" Taste an der Mittelkonsole strecke.
Edit: richtig cool wäre wenn man per Scrollrad in der "schuffle-Liste" scrollen könnte
-
was bedeutet links an der Zahnstange Spiel spüren?
-
Gut wenn es ein ETK Fehler ist trotz richtiger VIN ist der wert meist egal wobei es bei Klipsen kaum sinn macht
Klipsen? Ich werde es mal anmerken mit dem Fehler im ETK, vielleicht hilft es ja

-
kleiner Push

-
sehr schade

-
Ich drücke dir die Daumen...blöd das bei so riesen Konzernen der Informationsaustausch sich schwierig gestaltet...
-
hab zwar den 335i mit PPK aber meine Versicherung hat mich deswegen rausgeworfen, bei der AllSecur sind nämlich /Veränderungen/ Leistungssteigerungen mit mehr als 10KW Abweichungen bedingungsgemäß ausgeschlossen. Der Wagen ließ sich auch immer nur mit 306 nicht 340 PS auswählen/angeben.
Das hat man mir aber erst nach 1,5 Monaten nach Zulassung mitgeteilt. Naja jetzt bin ich bei einem anderen Versicherer, der auch die Leistung soweit mitgeteilt bekommen hat und diesen auch als Fahrzeug führt.Wie hast du denn den Wechsel der Versicherung dann durchgeführt? Mein Plan ist Versicherung bei der HUK mit Umschreibung der Papiere beantragen und mit gleichem Datum bei der Allsecur die Versicherung auflösen lassen?