Weiß jemand warum die Wireless-Charging-Ablage erst für Fahrzeuge ab 07/2014 kompatibel sein soll? Die Händler wissen echt NIX, BMW Baumshop schreibt mir "wir glauben der Wagen hat eine neue Mittelkonsole bekommen"....
Beiträge von johny2605
-
-
Genau so mache ich es aktuell. Scrollen, bestätigen, ist noch einigermaßen praktikabel, aber so richtig durchswitchen finde ich ist damit auch nicht möglich.
Die Zufallswiedergabe wird damit dann komplett außer kraft gesetzt. -
Das klappt nicht bei jedem und ist abhängig vom Softwarestand/Baudatum.
Er schaltet nicht so schnell zurück im Schubbetrieb und bei flotter Beschleunigung. Gemäßigtes Dahinrollen mit wenig Gas führt zum Zurückschalten in de D Modus. Und es geht im EcoPro schneller als im Comfort.Gruß Mario
Also bei mir geht es nicht mit dem gleichzeitigen Ziehen beider Wippen. Was hilft ist den GWS einmal hin- und herzukippen. Nicht perfekt aber ok
-
Bin ich zu blöd oder gibt es am Lenkrad keinen Knopf mehr der einfach den nächsten Titel abspielt?
Wie kann man denn dann noch die Zufallswiedergabe nutzen? -
Wenn ich beide gleichzeitig ziehe (bspw. - ziehen, halten und gleich + nachziehen), wechselt er bei mir wieder zurück in den Automatikmodus.Danke das probiere ich morgen mal!
-
Genau, die dritte ist unten hinterm M Kleber.
Danke für den Tipp. Sieht wohl gut aus:
-
Den Heizdraht sieht man unter der Lenkradblende. Die Blende kriegst du ab durch die Schraube von hinten und 2 Stück unterm Airbag rechts und links relativ oben. Siehst du auch auf den Fotos.
Diese beiden Torx?
Die dritte ist von hinten frei zugänglich?
-
Das Öffnen ist ja vergleichsweise einfach auch ohne Beachädigung möglich, von daher lohnt es sich bestimmt auch. Untere Lenksäulenverkleidung ab (ist nur gesteckt/geklippt) und dann von hinten die Halteklammern des Airbags lösen. So geht es ohne die dafür vorgesehenen Sollbruchstellen zu beschädigen. Ob die Heizung verbaut ist, erkennst du dann daran wieviele bzw. welche Stecker im Steuergerät stecken (wenn das im Individual-Lenkrad genauso ist wie beim normalen Sportlenkrad).
Was meinst du mit Sollbruchstellen? Ich habe in die Löcher geschaut und bei meinem konnte ich dann direkt auf die Klammern schauen, die den Airbag halten...
-
Ich will den Thread nochmal wiederbeleben:
Woran liegt es, dass der Wagen manchmal im normalen Getriebemodus (D) nach manuellem Schalten nicht wieder zurück in den Automatikmodus wechselt?
Von anderen Wagen kenne ich es, dass man dann die Schaltwippe + einfach länger ziehen kann zum Zurückwechseln, das geht hier aber nicht... -
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Wagen erhalten und direkt mal eben den Airbag ausgeklingt um zu schauen ob meiner auch die Heizdrähte hat (M-Lenkrad, Driving Assistant).
Könnt ihr auf den Bildern bereits erkennen ob das Lenkrad die Heizdrähte hat?Wenn nein wie bekomme ich denn die Lenkradspange ab? Ich habe mal vorsichtig und nicht ganz so vorsichtig gezogen, aber da bewegt sich nix.