Okay
Verstehe ich richtig, dass ein klemmendes AGR-Ventil (technisch) gar kein Problem ist?
Einziges Problem, dass der DPF nicht regeneriert?
Wäre eine längere Fahrt (1000Km) problemlos?
Okay
Verstehe ich richtig, dass ein klemmendes AGR-Ventil (technisch) gar kein Problem ist?
Einziges Problem, dass der DPF nicht regeneriert?
Wäre eine längere Fahrt (1000Km) problemlos?
Mario540i darf ich fragen, wie der Defekt aussah / ausgeprägt war?
Nein, war er nicht.
Der Händler meinte, dass wäre nicht notwendig, wenn keine Fehler vorhanden sind. Aber die VIN ist Teil der Aktion.
Wegen dem AGR-Ventil war ich noch nicht bei denen. Aber ist das Ventil Teil der Aktion? Steht da nicht nur was von AGR-Kühler?
Edit:
Das AGR Ventil wird in der Kulanzaktion nicht benannt. Ich habe gerade die 200.000km gerissen. Auto von 2013. Kommt das überhaupt in Frage?
Danke!
Habe eins von Hella bestellt. Vielleicht reicht ja auch reinigen.
Beim Ansteuern ist mir aufgefallen, dass das zwar zügig loslegt, aber beim Erreichen der Endlagen verzögert es.
Hallo zusammen,
heute ging die gelbe Motorkontrollleuchte an.
Daraufhin wurden diverse Fehler ausgelesen. Vorrangig AGR betreffend.
Habe daraufhin die Leitung zum AGR Ventil geprüft. Das sah ok aus.
Der Ansteuerungstest gab folgendes Ergebnis:
Was meint ihr sollte ich tun?
AGR tauschen?
Grüße und danke Euch vorab!
Hallo zusammen,
ich habe mir einen MagSafe Halter für die Lüftungsdüsen gekauft:
Leider ist der nicht sehr stabil bzw. steht so weit von der Lüftungsdüse ab, dass er wackelt und vermutlich auch die Düse unnötig belastet.
Der Hebelarm ist recht hoch und das schwere iPhone ist auch nicht zuträglich für die Stabilität.
Ich musste den auch ganz unten am Ausströmer fixieren, damit er einigermaßen hält.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Halter, der weniger wackelt und nicht so im Sichtfeld stört?
Danke Euch!
Beste Grüße!
Long story short - Batterie getauscht und seit dem keine Probleme.
Ich hätte es echt nicht gedacht...
Danke!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie alt sie ist.
Seit 2016 ist sie definitiv drin.
Ist eine Banner
90Ah, 900A
701778 10AT
Komischerweise finde ich nur 800Ah und 850Ah -Batterien als Empfehlung der Hersteller. Wurde die vll mal getauscht?
Beim Starten nicht weniger als 12V??
9,4V hatte ich als Minimalwert beim Starten
Hätte gedacht, dass das im Startvorgang iO ist.
Das Bordcomputer meckert auch noch nicht, dass die Batterie defekt ist. Hätte gedacht, da gibt’s vorher ne Meldung.
Moin,
ich hänge mich hier mal an, da ich ebenfalls beim Warmstart Probleme habe.
Vor ein paar Jahren wurde der Anlasser getauscht, aber das hat nur kurzzeitig geholfen.
Wenn der Motor jetzt warm abgestellt wird, springt er nur mit Glück direkt wieder an.
Heute habe ich den Motor nach 45Min Fahrt ausgemacht und direkt versucht zu starten. Ging nicht.
Dabei lag der Kraftstoffdruck (beim Startversuch, ausgelesen per OBD) bei 21.130kPa.
Es klingt so, als wenn die Drehzahl des Anlassers zu gering ist.
Bei kaltem Motor ist das aber gar kein Problem. Da dreht er gefühlt schneller. Warm klingt es, als wenn die Batterie leer wäre. Kein Orgeln, als wenn Kraftstoff fehlt.
Die elektrischen Verbindungen (Batteriemasse-> Karosserie, Karosserie->Anlasser, 12V-Punkt -> Generator und Anlasser) prüfe ich gleich mal.
Kann ich sonst noch was testen?
Grüße!!
Edit:
Soweit sind alle Kontaktstellen in Ordnung gewesen. Habe sie trotzdem noch mal gereinigt.
Das Masseband zwischen Getriebe und Karosserie (gibt es noch ein anderes zum Motor?) war oberflächlich ziemlich korrodiert, aber sonst ok.
Um das auszuschließen, habe ich parallel eine 10 Quadrat-Leitung an das Masseband gelegt (was anderes hatte grad nicht da).
Läuft der Motor, habe ich 15,0V Spannung. Ist er aus, habe ich nach 15 Minuten noch 12,3V.
Was ist „normal“?