Beiträge von morris

    Hallo!


    Ich habe leider erhebliche Probleme mit der Bluetoothverbindung in meinem F31.


    Software vom Navi ist aktuell, iPhone 8+, SE2 und 11 Pro.... alle die gleichen Probleme. BMW Kundenservice ist ratlos und "so alte Fahrzeuge werden natürlich nicht mehr supported" :sleeping:


    Nach dem Auflegen eines Telefonats wird manchmal ca 1min lang das Telefonat weiterhin aktiv angezeigt. Dann verliert das Navi plötzlich die BT-Verbindung. Wird diese neu aufgebaut (manuell!), kann zwar per BT-Audio Musik gestreamt werden, telefonieren ist aber nicht möglich. Das Telefonat wird angezeigt, das iPhone zeigt das Fahrzeug als Freisprechverbindung, diese funktioniert aber nicht.

    Das Problem mit dem Verbindungsabbruch lässt sich provozieren, wenn das Gespräch sofort beendet wird, nach dem der Gesprächsteilnehmer angenommen hat.



    Da die Qualität von BT-Audio (vermutlich wegen des Codecs) auch nicht der Brüller ist, würde ich da gerne etwas umstellen.

    Gibt es die Möglichkeit, einen Bluetoothempfänger an das BMW-Navi anzuschließen, der bestenfalls bessere Qualität als BT-Audio streamt und mit dem man ordentlich telefonieren kann?


    Früher hat die Firma Parrot so etwas beispielsweise fahrzeugspezifisch hergestellt...

    Hat jemand einen Tipp?


    Beste Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass die hintere, rechte Trommelbremse schleift.
    Ich habe beim Tausch der Bremsscheiben, die Einstellung an der Trommel selbst geprüft. Verschmutzung oder Korrosion konnte ich am Bremsmechanismus nicht finden.


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

    Ich hol das Thema nich mal hoch, da es weiterhin aktuell ist.


    Fehlerspeicher ist wie gesagt leer. Trotzdem teilweise extreme Startprobleme bei warmem Motor...


    Hat jemand vll doch noch eine Idee?

    Hallo zusammen,


    mein F31 macht an der Hinterachse knarzende Geräusche.
    Mir ist das beim langsamen Rollen aufgefallen. Rollt man schneller, wird das Geräusch „schneller“
    Bremse/Handbremse verändert das Geräusch nicht wirklich.
    Man hört das Geräusch auf beiden Seiten.


    Jemand so etwas schon mal gehabt / eine Idee?


    Gruß
    Maeckes