Beiträge von Krischi

    Tach zusammen,


    ich fahre seit ein paar Wochen einen F31 340i und habe diesmal eine Dachreling, was ich sonst bei den Vorgängern nie hatte (ich weiß, dass ohne eigentlich ein Unding ist :)


    Mein Problem ist nur, dass ich jetzt ein sehr deutliche Pfeifen auf der Fahrerseite wahrnehme. Auf der Beifahrerseite gibt es das fast garnicht. Das Pfeifen ist sit bis 120-140 km/h, dann sind die übrigen Windgeräuche lauter und es geht unter.


    Hat jemand sowas auch, bzw. eine Idee, was das sein könnte? Eine Lösung wäre noch besser :)


    Ich bin jetzt unsicher, ob das einfach normal bei einer Reling ist, dass wäre es natürlich sehr ärgerlich, da das Auto sonst bis min. 80 km/h sehr ruhig ist und auch daher das Pfeifen extrem nerft.


    Von Außen sieht eigentlich alles OK und vor allem gleich zur Beifahrerseite aus. Der untergelegete Gummistreifen macht aber auch keinen aerodynamisch optimierten Eindruck :)


    Grüße,
    Christian