Beiträge von Strolch_FX

    Nach erfolgloser Suche werd ich nun wirklich mal die Mittelkonsole Stück für Stück zerklauben und gucken ob ich das was finde. Hab nen Automat und kann das Geräusch nicht wirklich lokalisieren. Gefühlt kommt es eher aus dem hinteren Bereich Richtung Armauflage und eher ein Sammelsurium aus mehreren Geräuschen.


    Unterm Lenkrad hab ich einfach die Blende abgeklippst und Alubutyl aufgeklebt. Nun ist dort Ruhe. Bild hab ich leider keins gemacht.

    Bin noch am optimieren aber folgendes schon umgesetzt:

    • Lenkradverkleidung - Alubutyl in der unteren Blende angebracht
    • Schleifgeräusche am Lenkrad (nur bei sehr warmen Temp) - Teflonspray Manschette/Wediring Motorraum/Spritzwand
    • Türpin Beifahrerseite - neue Blende Verriegelungsknopf vorne 3er 4er (51417316859). Bei der alten war ein Führungsstift abgebrochen.
    • Mittelkonsole/Armauflage !? - keine Ahnung woher das Geräusch kommt. Bei holpriger Fahrbahn immer vorhanden. Bei extrem warmen Innenraum und dadurch elasitschem Kunststoff verschwindets fast. Kann es nicht wirklich durch Mithören als Beifahrer oder rumdrücken an diversen Teilen lokalisieren. Hat jemand hier noch Tipps? Nervt mich auch am meisten da am lautesten :)

    "Alterungsprozess der Reifen beginnt erst durch UV-Strahlung / Witterung bzw. Nutzung am Fahrzeug." Was genau davon zu halten ist wohl schwer zu sagen. Bei mir wären sie sowieso in einer Saison durch...

      Laut BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.) gelten bei sachgemäßer Lagerung Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu bis zu 5 Jahre als neu.

    Wenn du nur zwischen schwarz und schwarz mit Rand schwankst, warum dann nicht schwarz lackieren und den Rand optional mittels Felgenrandaufkleber realisieren? Wär auch easy wieder rückzurüsten im Falle du willst die Felgen separat mal los werden und das Blau würd die Auswahl der Käufer einschränken.