Geräusch Beifahrertür bzw Verkleidung

  • So, ich bekomme nun nach Ostern auf Garantie einen neuen PIN.....


    Hoffe das war es dann mit dem Klappern..... 8)

    Europlus?

  • Hab seit kurzem auch ein Klappern an der Beifahrertür.
    Könntet ihr das Geräusch in etwa wie eine im Ablagefach der Tür liegende Sonnenbrille (o.ä.) die rumklappert beschreiben?
    So in etwa hört sich das bei mir beim Überfahren von Pflasterstein o.ä. an.


    Lieben Gruß

  • Also beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten klappert bei mir eindeutig der Pin, beim Musikhören jedoch irgendetwas anderes an der Beifahrertür. Ziemlich nervig das ganze. Mein E92 war so schön leise...


    BMW stellt sich auch zwecks Reperatur über EuroPlus bissle an... :thumbdown:

  • Der neue PIN hat die Lösung gebracht.


    Eventuell hat man sich bei mir nicht so angestellt, da gleichzeitig meine defekte Borduhr (lief nicht weiter... - anderer Thread) nach zwei Anläufen mit Software Update immer noch nicht funktionierte und erst der Tausch der kompletten Instrumentenkombi für Abhilfe gesorgt hat... ?(


    Na ja, jedenfalls klappert nun nix mehr. :D


    Und die Uhr funktioniert auch..... :thumbup:

  • kann mich nun vermutlich auch zu den "Glücklichen" zählen, die dieses Problem zu beklagen haben :motz:


    seit ein paar Tagen macht meine Türverkleidung auf der Fahrerseite recht nervige Geräusche...


    Ist denn die Lösung mit Verkleidung ausbauen und Tür-Pin mit Filz verkleben gewinnbringend?
    Oder sollte ich besser gleich zum Freundlichen fahren und es auf Kulanz probieren? :floet:

  • Bei 03/2016 würde ich selbst überhaupt gar nichts machen. Nachher bricht Dir noch irgendein Nupsi ab.

  • Ich würde auch nichts selber machen, bisher waren meine Erfahrungen in Bezug auf Kulanz sehr gut....


    Bei 98.500 km hat mein Turbo sein Leben ausgehaucht, auch dies wurde auf Kulanz (ohne Inanspruchnahme der Garantie) erledigt.... :thumbup:


    Düse mal zum Freundlichen und frage freundlich :D .....

  • Es muss nur die Führung vom Pin getauscht werden. Muss man nix abbauen dafür und die Teile kosten paar Euro. Dann sieht man auch dass meist eine von den drei Führungsnippel abgebrochen ist.