Beiträge von zeroviervier

    Wenn ich Fragen darf, hast du das alleine gemacht oder machen lassen?

    Welche Kosten kommen auf mich zu?


    Ich habe es selbst gemacht. Die Haube ist erstaunlich teuer, aber das kann man ja bei Baum oder Leebmann oder ä sehen.


    Und du brauchst Injektorleitungsschlüssel, findet man über google, kosten nicht viel, um die Druckleitungen über Drehmomentschlüssel zu erreichen.

    Sollte ich von BMW eine Motorwäsche machen lassen und später wieder nachgucken oder gleich einen Wechsel der Dichtung durchführen lassen?

    Irgendwo muss es ja herkommen.


    Ich würde da nicht warten, sondern zeitnah selbst sauber machen.

    Dann hast Du bis zum 23. schon eine bessere Befundung. Je nach Fahrleistung, wenn zu gering, kannst Du ja noch einen Umweg fahren.


    Bei mir, auch N57, hat auch die Ventildeckeldichtung aufgegeben und ich habe den ganzen Deckel getauscht. Wegen der Druckleitungen ist das etwas fummeliger, als im ersten Moment gedacht.

    Denke zum Frühjahr dürfte nochmal mehr Interesse kommen, da brauchst Du aber Durchhaltevermögen.


    Ich befürchte, dass Du recht hast.

    Wegen Weihnachten hab ich die Prio auf anderen Themen gesehen. Dass sich die Nachfrageseite wg der Beträge so schwer tut, sperre ich mich noch zu glauben.


    Für mich ist Abwarten gar nicht so schlecht, weil mit 6 Monaten Haltedauer ab Unfall die Abrechnung mit der Versicherung günstiger wird.

    Wasserstandsmeldung:

    Es ist eher zäh. Auf das beschädigte Auto gab es keine Nachfrage. Jetzt nach Reparatur läuft es kaum besser.


    BMW 330


    Gefühl nach eher Selbstmacher oder Personen mit Beziehung zur Branche.


    Danke für die Einschätzung, so dachte ich auch. Es hat sich niemand gemeldet.


    Wenn ich zumindest von mir auf die Mehrheit schließe, dann würde ich bei einem aktuellen Schaden weiterklicken, weil ich das Risiko der teuren Reparatur nicht haben möchte.


    Das Risiko ist nun vom Tisch. Aber wie oben, es ist eher zäh, abgesehen vom klischeehaften Türken hat sich niemand gemeldet.

    Bei der Laufleistung und insb. mit Schaden muss man dann zwangsläufig über den Preis gehen.

    Danke erstmal, ich habe den Preis nochmal verändert. Generell sind Preise, wie fast alles im Leben, ebenso VB.


    GIbt es ein Gutachten KVA o.Ä. das die Aussage "außer Türblech alles in Ordnung" untermauert?

    Ja, das gibt es. Wie in jedem seriösen Gutachten steht da sinngemäß drin, der Schaden könne sich bei Zerlegen und Reparatur als größer herausstellen.


    Das "reparierter Unfallschaden" bei Fahrzeugzustand ist allerdings sehr irreführend und trifft ja nicht zu.

    Danke, nicht bemerkt, habe es korrigiert.


    Für den Preis definitiv zu viel. Hab meinen F10 mit 2k mehr gekauft, von BMW und für 10k weniger meinen F31 mit einem Schaden, der in Etwa dasselbe an Reparaturkosten verursacht.

    OK, danke.

    Generell grenzt Du natürlich Deine Zielgruppe sehr stark ein, weil viele eben kein Auto mit Unfallschaden kaufen wollen ganz zu Schweigen von einem unreparierten Unfallschaden.

    Der Unfallschaden ist nun faktisch, da kann ich nichts mehr dran machen.

    Unrepariert, das ist ja genau der Punkt, erreiche ich eher Leute, die den Schaden sehen wollen und selbst machen oder machen lassen?

    Alternativ kann ich auch reparieren und mir vom Gutachter die Reparaturbestätigung geben lassen.


    Und mich würde der Wagen auch vor allem deshalb abschrecken, weil ich auch unterstelle, dass da irgendwas verheimlicht wird, wenn der Wagen umgebaut ist und die Umbauten mit keinem Wort erwähnt werden: in diesem Fall Umbau auf das 40er-Heck.

    Danke, korrigiert, mit Umbau auf 40i ESD natürlich unumgänglich.


    Oder der Teil mit der Versicherung ist noch gar nicht durch und da der Wagen eigentlich sowieso weg sollte, klopft man auf dem Weg schonmal die Marktlage ab. Bekannter hat vor kurzem fast 4 Wochen nach Gutachten warten müssen, bis es nach Einschalten eines Anwalts die Reparaturfreigabe gab und dank Terminstau und Lieferketten hat er den Wagen jetzt 10 Wochen nach Unfall gerade zurück (etwas stärkerer Parkrempler, nicht fahrbereit).

    Ich habe das Gutachten, ich habe anwaltliche Vertretung, ich habe eine Anerkenntnis der gegnerischen Versicherung.

    Schon richtig, dass einen Interessenten das interessieren kann, gehört aber aus meiner Sicht nicht in den Anzeigentext.

    Hallo zusammen,


    ich würde ein Auto mit frischem Unfallschaden kaufen, um es dann selbst wieder herzurichten. Aber das muss ja keine Mehrheitsmeinung sein, ggf ist es besser, das Auto vor Verkauf zu reparieren.


    Meinen F31 habe ich nun inseriert:

    Inserat


    Zu viel geschrieben, zu wenig, irgendetwas falsch oder unklar, was meint ihr?

    Railrohr vom F31 beim Kumpel eingebaut, um zu schauen, ob seine beiden Sensoren wirklich hinüber sind. Brachte sich nichts, passt zurückgebaut, mit Rheingold entlüftet und versucht zu starten - geht nicht.


    Wenn Kraftstoff und Druck raus waren, musst Du nicht versuchen neu zu starten, sondern 10x neu zu starten versuchen.