Verkauf mit frischem Unfallschaden

  • Wasserstandsmeldung:

    Es ist eher zäh. Auf das beschädigte Auto gab es keine Nachfrage. Jetzt nach Reparatur läuft es kaum besser.


    BMW 330


    Gefühl nach eher Selbstmacher oder Personen mit Beziehung zur Branche.


    Danke für die Einschätzung, so dachte ich auch. Es hat sich niemand gemeldet.


    Wenn ich zumindest von mir auf die Mehrheit schließe, dann würde ich bei einem aktuellen Schaden weiterklicken, weil ich das Risiko der teuren Reparatur nicht haben möchte.


    Das Risiko ist nun vom Tisch. Aber wie oben, es ist eher zäh, abgesehen vom klischeehaften Türken hat sich niemand gemeldet.

  • Schlechter Zeitpunkt gerade. Diesel eher unbeliebt weil recht teuer, Zinsen und Inflation hoch, daher Kaufzurückhaltung.


    Zudem kurz nach Weihnachten.


    Da sind deutlich weniger Interessenten unterwegs.


    Denke zum Frühjahr dürfte nochmal mehr Interesse kommen, da brauchst Du aber Durchhaltevermögen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.

    Die „Zielgruppe“ welche sonst nen 330d mit 200tkm gebraucht kauft hat gerade entweder ihr Weihnachtsgeld für ein paar Liter Heizöl ausgegeben um durch den Winter zu kommen, oder die neue Playstation davon unter den Weihnachtsbaum gelegt. Mal eben flockig finanzieren ist auch nicht mehr wenn die Banken auf einmal 6-8% Zinsen für den Autokredit wollen.

  • Denke zum Frühjahr dürfte nochmal mehr Interesse kommen, da brauchst Du aber Durchhaltevermögen.


    Ich befürchte, dass Du recht hast.

    Wegen Weihnachten hab ich die Prio auf anderen Themen gesehen. Dass sich die Nachfrageseite wg der Beträge so schwer tut, sperre ich mich noch zu glauben.


    Für mich ist Abwarten gar nicht so schlecht, weil mit 6 Monaten Haltedauer ab Unfall die Abrechnung mit der Versicherung günstiger wird.