Keine Ahnung warum sich dieser Mythos so zwanghaft hält.
Ich vermute, dass die Verwirrung wegen Auffahrwarnung kam.
Kafas2 kann das, aber bei ACC übernimmt das ACC diese Funktion und es wird dafür kein FSC benötigt.
Thorsten
Keine Ahnung warum sich dieser Mythos so zwanghaft hält.
Ich vermute, dass die Verwirrung wegen Auffahrwarnung kam.
Kafas2 kann das, aber bei ACC übernimmt das ACC diese Funktion und es wird dafür kein FSC benötigt.
Thorsten
Man braucht zwar anders wie beim F1x kein KAFAS, aber sollte wenigstens Automatik haben(kein muss)
HI,
im F1x ist KAFAS für ACC nicht erforderlich.
ACC setzt auch die Automatik voraus.
Thorsten
Hallo,
da du Multifunktionstasten mit LIM Funktion hast, muss der Tacho nicht getauscht werden.
Unterschied der Tasten liegt am Baujahr, die ersten Fahrzeugen hatten entweder nur LIM oder Tempomat, später dann beides.
Thorsten
Ich vermute, dass das NBT ab 07/13 grundsätzlich die Combox Media verbaut hat, auch ohne 6NS. Oder konnte das NBT 6NS bereits intern?
Hallo,
NBT hat die Combox Media integriert, Basis Freisprechen und USB, SA 6NH, serienmässig vorhanden.
SA 6NS gegen Aufpreis erhältlich.
Thorsten
Wie funktioniert das denn? Hast Du da mal mehr Infos?
Infos gerne per PN, jedoch ist die Lösung nicht kostenfrei!
Thorsten
Man kann durchaus durch Einbau anderer Hardware die dementsprechenden Services nutzen.
Dazu müsste man nur wissen wie.
Hallo,
sicher ist das möglich, ich ging den Weg von Navi Professional CIC und Combox Telematics auf NBT und TCB - läuft alles offiziell über BMW, kostet allerdings weiterhin die 199€ im Jahr.
Was auch geht, um erstmal die Kosten zu sparen, wenn nun ein Navi Professional NBT verbaut ist, eine TCB aus einem Fahrzeug verwenden, dessen Dienste noch innerhalb der drei Jahre aktiv sind und dann nur RTTI verlängern.
Dazu muss aber auch die Fahrgestellnummer im NBT angepasst werden, wozu ein CAN Filter verbaut werden muss.
Also nicht wirklich empfehlenswert.
Nächste Lösung wäre RTTI über Tethering Funktion des eigenen Smartpohones zu nutzen, kostet einmalig eine Gebühr X und funktioniert dann wer weiß wie lange.
Diese Lösung hatte ich letztes Jahr von Februar bis Oktober genutzt.
Thorsten
Dann reicht es also, den FSC nur für mein Fahrzeug zu bestellen und alles andere kann ich dann selbst machen? Klingt schon mal gut!
Scheibenwechsel muss ich mal mit meinemabklären, ob die mir ohne Murren die Scheibe für's KaFAS einbauen über die Teilkasko.
...dann klär mal ab und melde dich dann, wenn du weitere Hilfe brauchen solltest.
Scheibenwechsel kann auch eine freie Werkstatt durchführen - natürlich mit oriignal BMW Scheibe, zum Beispiel.
Thorsten
Hallo,
Frontscheibe wechseln (lassen) gegen die passende, die benötigt wird, Kafas2 System komplett installieren und die FSCsbestwllen, codieren durch Anpassung des FA und die FSCs einspielen ins Kafas2 Steuergerät einspielen.
Funktionstest und über die neuen SAa erfreuen.
Thorsten
Hallo,
Das mit CDS (Connected Drive Services vermute ich hinter der Abkürzung) ist nicht einfach zu pauschalisieren.
Selbst Fahrzüge aus 2012 könnten ab Werk die damaligen Services für drei Jahre buchen, je nach Markt gebührenpflichtig, andere in vebeindung mit Navi Professional inkl.
Diese Fahrzeuge können dann nur alle CDS für 199€ im Jahr verlängern und erst später war es möglich einzelne Services zu verlängern, glaube ab Mitte 2014.
Die Hardware dazu blieb an für sich gleich, einzig BMW intern wurde dazu die Serverseite, ConnectedDrive Portal, aktualisiert.
Dies mal als grobe Info...
Thorsten
Hallo,
Selbst codiert - mache das aber recht häufig und auf für die ansässigen Niederlassungen.
Wenn du die Software zum Codieren hast, bekommen wir das auch über die Ferne hin.
Thorsten