Hallo,
Selbst codiert - mache das aber recht häufig und auf für die ansässigen Niederlassungen.
Wenn du die Software zum Codieren hast, bekommen wir das auch über die Ferne hin.
Thorsten
Hallo,
Selbst codiert - mache das aber recht häufig und auf für die ansässigen Niederlassungen.
Wenn du die Software zum Codieren hast, bekommen wir das auch über die Ferne hin.
Thorsten
Hallo,
Was machbar ist, jedoch nicht mit der BMW Software.
Dein Steuergerät auslesen sofern es noch möglich ist, der namhafte Tuner hat da vielleicht noch ein Backup before er anfing dran zu arbeiten?
Obwohl, Steuergerät musste ja geöffnet werden, hm.
Egal, prinzipiell kann man dann ein x beliebiges Motorsteuergerät nehmen, was zu deinem Fahrzeug passt und dann das Backup einspielen.
Dann einbauen und Auto läuft wieder.
Plan B wäre nun (meine Vorgehensweise) EWS Chip clonen oder auslöten - wie von dir beschrieben.
Thorsten
Ben, wie weit bist du eigentlich mit deiner Nachrüstung?
Habe gerade auf Seite 1 geschaut, das geht ja schon seit Februar dieses Jahres.
Thorsten
Der kostet bei leider einmal richtig Geld, ist die Frage, ob es das wert ist...
Thorsten
Tomek, dich kenne ich doch noch.
Was fehlt, sind die Freischaltcodes für SLI, aber das passt schon.
BenMW
FSC für SLI wurde hier gepostet, für BE und BF noch hi nicht, ist auch noch nicht in allen ETKs verfügbar und nicht jeder Händler kann diese bestellen.
Ich hatte da auch eine etwas längere Anlaufzeit bei meiner Niederlassung gebraucht, abe nun passt es.
Kann dir die FSCs gerne bestellen und zum UVP mit Rechnung auf deinen Namen verkaufen.
Thorsten
Woher hast du die FSCs oder waren diese bereits vorhanden?
...alle benötigten FSCs können über BMW bezogen werden, seit ca. vier Wochen gibt es auch die FSCs für Auffshrwsrnung etc. über BMW, also offiziell.
Thorsten
Baudatum deines Fahrzeuges wäre nicht schlecht, ich gehe anhand deiner SAs von dem EntryNav aus, was dann entsprechend codiert gehört.
Das kann man auch vom BMW Händler bekommen, wobei die Nachrüstung der Spracheingabe nicht als Nachrüstung verfügbar ist.
Falls der Preis des Codes dich nicht abschreckt, glaube um die 400€, kann ich auch gerne helfen, natürlich inkl. Rechnung und einem offiziellen Code.
Thorsten
Hallo,
das CHAMP2 wird auch einen FSC für die Spracheingabe benötigen, dieser ist jedoch recht teuer, um 400€.
Thorsten
Hmm, frage mich, wie / wo ich den FSC eingeben sollte? Meine Sprach-Taste ist tot... Ich habe einen weiteren Thread Im Bereich Navi / Software dazu aufgemacht, ich versuche das Thema FSC dort nochmal aufzugreifen. Auf jeden Fall Danke für den Tipp!
...es ist kein Code wie du oder auch andere kennen für ein Navi Update, dieser Code kann auch nur von BMW erstellt werden.
Danach muss dieser ins Navi eingespielt werden und die Codierung geändert werden.
Thorsten
Hallo,
die Sprachsteuerung für das Navi benötigt einen passenden Freischaltcode für dein Fahrzeug.
Thorsten