Hallo Thorsten,
das ist nicht ganz richtig. Ich bekomme hier alle Privaten von Sat1 über RTL und Pro7 bis hin zu VOX.
Hm, gerade bei mir vor Ort geschaut, nichts von den privaten zu empfangen.
Thorsten
Hallo Thorsten,
das ist nicht ganz richtig. Ich bekomme hier alle Privaten von Sat1 über RTL und Pro7 bis hin zu VOX.
Hm, gerade bei mir vor Ort geschaut, nichts von den privaten zu empfangen.
Thorsten
Ich vermue mal bei BMW kann man diesen Service dann über das ConnectedDrive Portal buchen.
Hallo,
...wenn eine CI Karte verbaut wäre, wäre es technisch möglich.
Thorsten
Hallo,
so, durch google mal ein paar Infos:
SD Sender fallen komplett weg, alles wird dann in HD ausgestrahlt.
Die öffentlich rechtlichen Fernsehsender werden weiterhin kostenfrei zu empfangen sein, die privaten Sender dagegen, wird ein jährliches Abo zum Preis von 69€ benötigt, dass dann über freenetTV abgeschlossen werden muss.
Bei uns im Saarland ändert sich erstmal nichts, dort gibt es mit DVB-T nur die öffentlich rechtlichen Sender.
Mit DVB-T2 sollen wir dagegen die privaten Sender empfangen können, aber ob das dann jährlich 69€ wert ist?
Thorsten
Hallo,
immer wieder interessant, was es an falschen Infos in den Foren gibt.
Das BMW DVB-T2 Modul hat einen CI Slot, damit auch die kostenpflichtigen Sender (da habe ich gerade keine Übersicht zu Hand, weiß auch nicht, ob diese flächendeckend verfügbar sein werden) empfangen werden können.
Der Preis von ca. 450€ passt, wird aber so sein, dass dieser Preis nicht für alle Ewigkeiten so günstig sein wird.
Denn BMW bietet die Umrüstung auch selbst an und da sollte man auch bedenken, dass Kunden mit einem 2015er Fahrzeug noch das alte DVB-T Modul verbaut hatten, was ab Werk um 1000€ Aufpreis kostete.
Thorsten
Hallo,
Rückfahrkamera kann problemlos auf NBT übernommen wird, dazu ist das Ändern der Pinbelegung am Quadlock Stecker erforderlich.
Thorsten
Hallo,
Display, Rechner, Controller (mit Touch Funktion kommt noch das Touch Steuergerät hinzu), Display Kabel, Bluetooth Antenne, USB Leitung, Aktivierung des NBT.
Mikrofonleitung da Freisprechen nicht mehr über die Combox läuft, die Combox muss dann auch aus dem MOST Verbund mittels MOST Brücke deaktiviert werden.
Ist die Frage, womit du günstiger fährst unterm Strich - sprich Teile von ebay und montieren lassen oder gleich alles aus einer Hand.
Thorsten
Gibt es schon eine Lösung ?
Bestimmt, sonst hätte sich der Threadersteller wieder gemeldet.
Ich vermute, dass ein neues Kalibrieren der Kamera ausreicht, eventuell hilft sogar Einschlafen des Fahrzeuges.
Thorsten
Hallo,
2017-1 Next heute aufgespielt:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image58pu7wrehb.jpg]
Thorsten
Hallo,
carcoding war ein wenig schnell, die 2017-1 Next für Navigation Professional NBT ist noch nicht überall verfügbar.
Auf den BMW Servern je nach Anbindung verfügbar, im ConnectedDrive Portal noch nicht.
Also, noch ein wenig Geduld.
Thorsten