Beiträge von Thorsten
-
-
Die erste/einzige und zugleich größte Limitierung zum Nachrüsten ist, mal vom Preis abgesehen, das der Tacho in Fahrzeugen mit NBT Evo ID6 kommt.
...naja, an diese Limitierung glaube ich mal nicht, einzig wenn es offiziell über BMW laufen wird.
Denn das das 6WB aus dem F1x läuft, wurde ja schon gezeigt.
Thorsten
-
Hallo,
Dann ist die Katze endlich aus dem Sack.

Das volldigitale Kombiinstrument wird kommen, wann BMW und ob überhaupt eine offizielle Nachrüstung angeboten wird, bleibt abzuwarten - zusätzlich wird es dann eine entsprechende Limitierung auf entsprechende Fahrzeuge mit entsprechendem Baustand geben.
Dies wird aber die Nachrüster nicht hindern, dies dennoch möglich zu machen, ich gehe jedoch von einem Preis von um 1600€ aus, so liegt jedenfalls das 6WB beim 5er der F Serie.Thorsten
-
So habe ich es auch verstanden, bei deinem Fahrzeug bzw. wie von dir geschrieben bei Fahrzeugen gebaut ab 7/16 lässt es sich codieren.
ID4 Geräte kann man zwar auf ID5 flashen und dann auch ID6 codieren, aber die Geräte sind mit ID5 schon überfordert weswegen bzw. mitunter ein Hardwaretausch erforderlich ist.
Da es aber noch einige Fahrzeuge mit ID4 und Herstellergarantie gibt, sollte das Upgrade gut überlegt sein.
Thorsten
-
Hallo,
durch die Codierung gibt es jedenfalls bei einem eventuell Update weniger Probleme als durch das Upgrade ID4 zu ID5/ID6.
Thorsten
-
Hallo,
wenn alles richtig verkabelt ist, wird es an der Codierung liegen.
Aber auch das hast du schon gemacht.
Kann dir daher nur anbieten, remote drüber zu schauen.Thorsten
-
Hallo,
Karte Evo für NBT Evo, Karte Next für NBT.
Thorsten
-
Meine Frage: wie kann ich CAFD Manuel zufügen ? damit ich den TRVSC Codieren kann.
...indem du dich ein wenig mit diesem Thema beschäftigst, denn das gehört zu den Basics.
Alternativ melde per PN und ich schaue gerne drüber...Thorsten
-
...von daher wird BMW die NEXT 2017-1 noch nicht offiziell anbieten...
Irgendwo hab ich gelesen dass diese offiziell Mitte Januar freigegeben werden soll......die Karte Next 2017-1 ist offiziell verfügbar, nur noch nicht im ConnectedDrive Portal, da soll die Karte Mitte Januar zur Verfügung stehen.

Thorsten
-
...dass ich zumindest alle ö-r Programme sehen würde und zwar in HD, ABER NUR wenn ich zusätzlich ein C+ Modul von freenet erwerben würde (Kosten ca. 70-80 Euro).
Schau mal auf den Beitrag auf der ersten Seite, den ich schrieb:
Ich bestelle die Tage mal ein DVBT2 Modul, war vorWeihnachten in Rückstand, mal schauen wie es jetzt im neuen Jahr ausschaut.
Wenn ich alles verbaut habe, kommst du einfach einen Cafe vorbei und schaust es dir selbst an.:)
Thorsten