Beiträge von rysieksco

    hat sich was ergeben ? :rolleyes:

    Dann vielleicht mal konkreter, da es ja auch kein Hebel, sondern ein Schieber ist. Es geht in keinem Fall um das Drücken gen Dachhimmel, sondern immer nur um das schieben nach hinten. Den Schieber kann man in Richtung Kofferraum (aka "hinten") ziehen bis zum Widerstand. Ist die Blende zu geht diese auf, ist die Blende offen, schiebt sich das Dach nach hinten. Sobald man den Schieber loslässt wird die eben genannte Aktion sofort beendet.Man kann den Schieber aber auch über den Widerstand hinaus schieben. Ist die Blende zu geht diese vollständig auf, ist die Blende offen, geht das Dach auf bis in die sog. Comfortposition. Schiebt man in dieser Stellung den Schieber jetzt erneut in Richtung Kofferraum (jetzt ist ja die Blende offen und das Dach ebenfalls), dann schiebt sich das Dach erneut um ca. 10cm nach hinten und vergrößert die Öffnung.


    Mit der zweiten Stellung einher gehen aber leider eben auch Turbulenzen, die bei bestimmten Geschwindigkeiten ein ganz unangenehmes Wummern im Innenraum auslösen. Würde ich ja lustig finden, wenn jemand das noch nicht wusste und mit einem Mal ein viel größeres Schiebedach hat ;)

    ja, genau so meinte ich das nur das sich das doch "ganz" öffnet


    Also ich habe gleich pause und dann Probiere ich das mal aus, vilt öffnet es sich ja wirklich noch weiter ?(8|

    Dann wärst Du aber der Einzige, wo die Comfort-Stellung nicht aktiviert ist.

    Wir reden aber schon über das ziehen vom hebel, oder ? wenn ich den Hebel nach hinten ziehe über den druckpunkt hinaus geht das Panorama dach ganz auf ( wenn die Blende nicht drüber ist)
    wenn ich den Knopf drücke dann stellt sich das dach auf