F31 Panoramadach "1Klick" komplett öffnen

  • Moin zusammen,


    ich habe die SuFu benutzt, jedoch leider ohne Erfolg. Entweder bin ich zu doof oder die anderen F31 Fahrer stören sich nicht daran.


    Da der Sommer kommt und mein vorheriger Polo kein Schiebe/Panaoramadach hatte, werde ich es dieses Jahr um so häufiger nutzen (so Petrus es zulässt).
    Nun stört es mich jedoch, dass beim einmaligen betätigen des Schalters das PD nicht vollständig nach hinten verschwindet (ja er hatte einen Polo und stört sich nun an solchen Dingen) und ich ein zweites mal drücken muss.


    Daher nun 2 Fragen: (1) Welche sinnvolle Funktion hat diese Zwischenstufe und (2) Wie bekomme ich es hin dass das Dach mit einem Druck komplett öffnet (codieren?)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Tipps/etc.


    Liebe Grüße
    Spanky

  • (1) Welche sinnvolle Funktion hat diese Zwischenstufe

    Stufe 1 unterdrückt unschöne Frequenzen im Innenraum bei bestimmten Geschwindigkeiten. In Stufe 2 ist je nach Geschwindigkeit ein ganz unangenehmes wummern im Innenraum durch die sich überlagernden Frequenzen des Winds.


    (2) Wie bekomme ich es hin dass das Dach mit einem Druck komplett öffnet (codieren?)

    Ist mir nicht bekannt, dass das geht.

  • master_p hat die Antwort schon gegeben. Die "Zwischenposition" heisst gemäss Anleitung Comfortposition. Und diesen Namen hat sie auch verdient. Das Wummern bei ganz offen ist schon mächtig störend. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass man das haben will wegen den 2% mehr Frischluft.... ;)

  • Also bei mir kann ich einmal den Hebel nach hinten ziehen und das Panorama Dach geht ganz auf 8|

  • Also bei mir kann ich einmal den Hebel nach hinten ziehen und das Panorama Dach geht ganz auf 8|

    Dann zieh mal bei Deinem "ganz auf" nochmal am Hebel und erfreue Dich im Stop'n'Go über mehr Öffnung :D

  • master_p hat die Antwort schon gegeben. Die "Zwischenposition" heisst gemäss Anleitung Comfortposition. Und diesen Namen hat sie auch verdient. Das Wummern bei ganz offen ist schon mächtig störend. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass man das haben will wegen den 2% mehr Frischluft.... ;)


    Jetzt verstehe ich dass immer alle zu mir meinten ich sei etwas besonderes.


    Spaß bei Seite, ich bin halt schon irgendwie ein Frischluftfanatiker und tief in meinem Inneren wollte ich eigentlich ein Cabrio. Ich mag es einfach wenn mir der Wind um die Nase zieht. Danke für die Hilfe. ;)


    LG
    Spanky

  • Dann zieh mal bei Deinem "ganz auf" nochmal am Hebel und erfreue Dich im Stop'n'Go über mehr Öffnung :D

    wenn ich nochmal am Hebel ziehe Passiert nix, da das dach schon ganz offen ist :D

  • wenn ich nochmal am Hebel ziehe Passiert nix, da das dach schon ganz offen ist

    Dann wärst Du aber der Einzige, wo die Comfort-Stellung nicht aktiviert ist.

  • Dann wärst Du aber der Einzige, wo die Comfort-Stellung nicht aktiviert ist.

    Wir reden aber schon über das ziehen vom hebel, oder ? wenn ich den Hebel nach hinten ziehe über den druckpunkt hinaus geht das Panorama dach ganz auf ( wenn die Blende nicht drüber ist)
    wenn ich den Knopf drücke dann stellt sich das dach auf