Beiträge von danituga

    Hallo


    Der ESD muss nicht eingetragen werden, da dieser ECE konform ist.


    Die TÜV-Unterlagen für den Rest solltest du bei einer BMW Niederlassung anfragen (gegen Entgelt wahrscheinlich).

    Welche Funktion erhoffst du dir denn? Die 0,000001% bessere Aerodynamik? Die hat BMW für so wichtig beurteilt, dass sie beim F36 LCI die air breather auch nur noch optisch und nicht „funktionell“ verbaut haben ;)

    Ja wenn es einfach machbar wäre, wieso nicht? Aber klar, einen Unterschied wird man wohl nicht merken.

    Du musst den Navirechner vom NBT EVO (egal ob ID5 oder ID6) und das dazugehörige Display kaufen. falls du auf die Touch Funktionalität verzichten kannst, reicht ein Adapterkabel aus. damit das Adapter Kabel jedoch richtig funktioniert und Apple Carplay Fullscreen möglich ist, benötigst du die Version 18-11 auf dem Navirechner. Die Version sollte am besten schon vorgängig vom Anbieter gefläsht werden, da du sonst im Nachhinein entweder ein OABR-Adapterkabel benötigst, oder den OBD-Port für den Remote-Flash umpinnen musst. Zusätzlich benötigst du die FSC-Codes, welche dann per USB-Stick in der Mittelkonsole eingespielt werden.

    Auch eine WLAN-Antenne (am besten Aftermarket für besseren Empfang). Ich habe die Nachrüstung ohne das ATM-Modul durchgeführt. Wenn du möchtest, kannst du das natürlich auch noch gegen Aufpreis nachrüsten.


    Der Einbau ist einfach.

    1. Zierleiste vorne entfernen (beginnend von rechts)

    2. Klimablende entfernen (und das Plastik unterhalb)

    3. Navirechner entfernen


    Für den Zusammenbau, die umgekehrte Reihenfolge anwenden.

    Weitere Bilder eiche ich bei gutem Wetter noch nach. Leider ist der Kotflügel nicht funktional, da in der Radhausverkleidung das Loch fehlt. Für Ideen, wie ich das am besten lösen könnte, wäre ich offen. Würde es nämlich gerne funktional haben.

    Hallo zusammen


    Bei mir gab es mal wieder ein optisches Upgrade. Ich habe mich dazu entschlossen, die F80-Style Kotflügel zu montieren. Nach längerer Anpassungsarbeit hat es dann auch mit der Passgenauigkeit funktioniert. zudem habe ich mir ein individuelles Inlay erstellen lassen, damit dort nicht "M3" o.ä steht.


    Kotflügel_f30.jpg

    Deine gewünschte Kombination lässt sich mit der Getriebesoftware xHP lösen, da erst im S-Modus (GWS links) die Gänge höher gedreht werden.

    Hallo zusammen


    Ich habe vor kurzem vom NBT auf NBT EVO ID5 gewechselt, welches auf ID6 codiert wurde. Da ich kein Touch Display benötige, habe ich einfach folgendes Adapterkabel gekauft: BMW F10 F25 F30 F15 NBT EVO CID display Video cable retrofit voltage adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Solange das Fahrzeug in der Garage steht, funktioniert es einwandfrei. Wenn das Fahrzeug in der Kälte steht, erhalte ich das Bild "no Signal". Das Radio etc. funktioniert weiterhin. Mit einem Neustart der HU funktioniert die Anzeige wieder.


    Kennt jemand ein Kabel, welches auch bei Kälte funktioniert?

    - Je nach verbautem Display muss es schon getauscht werden, da die Displays nicht alle mit der gleichen Spannung laufen (oder man muss es umkodieren)


    - Nein, ist es nicht! Denn bei manchen Ländern ist die Wahrscheinlichkeit, Diebesgut zu erhalten, SEHR groß und ich würde mir keine geklauten Teile einbauen!

    Man könnte die Spannung sogar umcodieren? Kannst du mir das via PN erklären?

    Hallo zusammen


    Gibt es irgendwo einen sinnvollen Befestigungs-Clip-Satz, welchen ihr für Umbauten am Fahrzeug benutzt? Bei verschiedenen Umbauten kann es immer wieder vorkommen das ein Clip bricht 8gerade auch bei Freunden etc. und würde daher gerne mit den verschiedensten Clips ausgerüstet sein, ohne jedes Mal bei BMW dann einzelne Clips zu bestellen.


    Ich habe zwar untenstehenden Satz gefunden, jedoch gibt es dort nur eine kleine Auswahl von Clips.


    Befestigungs-Clip-Satz für BMW, 290-tlg | Befestigungs-Clip-Sätze | Befestigungs-Clips | Karosserie und Innenausstattung | KFZ-Spezialwerkzeuge | Produkte | KS Tools Werkzeuge - Maschinen GmbH