Alu-Chargepipe würde ich unbedingt machen. Die Originiale ist halt aus Plastik und 0 standfest bei mehr Druck.
LLK brauchst du gerade bei den Temparaturen jetzt im Winter nicht. Würde sich dann aber auf den Frühling hin sicher empfehlen, gerade wenn du noch auf Stage 2+ upgraden willst.
Habe ich so vor .
Alles anzeigenDriftet auch ein wenig ab der Thread
Die Standfestigkeit selbst ändert sich dadurch kaum zum positiven, da die mechanische Beanspruchung dadurch nicht weniger wird.
Mit dem LLK senkt man die Ansaugtemperatur, deshalb würde ich den schon vom Prinzip her immer verbauen wenn an der Leistung was gemacht wird, die Chargepipe merzt nur das Problem mit der eher schlechten Pipe ab Werk aus und die Downpipe ist in erster Linie sinnvoll um dem Turbo Hitze zu ersparen.
Sind aber alles Dinge in die man sich einlesen kann wenn man Details wissen will und nichts was es erst seit gestern gibt und man deshalb keine Infos bekommt.
Das was du erwähnst hatte ich alles bereits gefunden und verstanden. Versuche ja herauszufinden, ob es mehr Schwachstellen gibt, da ich dazu nicht mehr gefunden habe. Da in diesem Forum viele TN (einschliesslich dich) mit deutlich mehr Erfahrung sind, wollte ich noch hier nachfragen. Offensichtlich gibt es aber keine weiteren bekannten Schwachstellen, weswegen ich wohl nur noch die Charge Pipe und den LLK nachrüsten muss.