Vermutlich werde ich mich nur an den Carbon Heckdiffusor wagen und den Rest von M Performance kaufen. Falls der Diffusor dann mit der Zeit mängel aufwirft, würde ich erst dann auf den originalen umsteigen(da ich den Diffusor gerne in Carbon hätte). Der Test ist es mir 200CHF wert.
Beiträge von danituga
-
-
Erstaunlich wie mehrere tausend Unterschriften täglich dazu kommen!
-
Hallo zusammen
Ich würde mir mit der Zeit gerne einige Carbon Teile Nachrüsten, welche es nicht zwingend bei BMW gibt (z.B Carbon Heckdiffusor). In der Schweiz verlangt BMW für den M Performance Heckdiffusor lackiert, 1300CHF...
Mir wurde nun der Händler JC Sportsline empfohlen, der gute Rezensionen hat und einen guten Eindruck vermittelt. Deswegen habe ich mir gedacht gleich Heckspoiler und Spiegel kappen mit zu bestellen. Kennt jemand die Qualität des Händlers, oder werde ich schlussendlich 2x einkaufen müssen?
Eine andere Alternative wäre auch gewesen den Heckspoiler und die Spiegelkappen von M Performance zu beziehen und nur den Heckdiffusor bei JC Sportsline zu bestellen.
Ich habe den Händler angeschrieben und er meinte, die Produkte wären in top Qualität und das sie es so verpacken das nichts verkratzt wird - das würde aber sicherlich jeder behaupten..
Der Händler hat mir aber schriftlich bestätigt, dass bei einem kleinen Kratzer, oder einer unschönen Carbonstrukur, ich alles zurücksenden kann.
Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Händler?Eine andere Variante wäre noch XTUNING in der Schweiz. Die werden vermutlich auch aus China importieren, die Teile kann ich aber vor Ort zuerst begutachten und dann entscheiden.
Oder ist es so, dass die M Performance Carbon teile mit Abstand eine bessere Qualität haben und schöner aussehen?
-
Ich habe mir die Blenden vom ex320d vor dem Einbau schwarz-glanz lackieren lassen. Hat mir extrem gut gefallen!
-
Blaue Leisten sind standardmässig.
-
Okay.
Die Ausstattung M Paket + Rote Leisten wirst du wahrscheinlich nicht finden, da es das so nicht gab. Ausser einer hätte es umgerüstet oder foliert.
-
Das ist natürlich schade das er Verkauft wurde...
Ich muss aus persönlicher Sicht noch etwas erwähnen: bei Aussagen wie "Wirklich billigst" tu ich mir extrem schwer das nachzuvollziehen - mein 316er ist BJ 2003 und hat stolze 2k gekostet (entsprechender Gesamtzustand mitinbegriffen). ALLES was ich mir ansehe ist eine andere Welt für mich - der Schwarze hat mich entsprechend schon sehr begeistert. Ich glaube solchen Aussagen in einem F Forum natürlich, aber sie nachzuvollziehen ist doch etwas schwierig.
Natürlich wird es ein Upgrade sein. Ich hatte ja vorher auch einen 320d mit der SportLine ausführung (mein erstes Auto überhaupt). Davor bin ich oft den E46 meines Bruders gefahren.
Auf den Strassen sah ich dann immer wieder mal einen schwarzen mit M Paket und ich hatte immer ein höheren Drang, dass auch zu besitzen. Dann als ich mal in einem F30 mit M Paket sass, war alles vorbei. Wieder zurück in meinen 320 hat es sich wie ein downgrade angefühlt.
Wenn du sowieso schon sagst, dass dein Wunsch ein weisser mit M Paket ist, dann wirst du dem immer nachtrauern.
Das sind natürlich nur meine Erfahrungen und Sichtweisen. Es kann natürlich bei dir anders aussehen und du wirst immer wunschlos glücklich sein. -
Danke für den Tipp, aber ich bevorzuge meinen unpraktischen Rahmen
Klettband würde ich eh nicht verwenden, zwecks Bedenken des leichteren Diebstahls oder Spaßabziehern
Und ich als bekennender Korinthenkacker hätte zudem Angst, das beim ständigen rauf und runternehmen
1. das Nummernschild auf Dauer unansehnlich wird
und
2. Kratzer vorprogrammiert sind.Nenene, dann lieber akurat das Kennzeichen weiß machen
Grüße,
ReinhardAuch mit dem Nummernschildhalter, ist es schnell gestohlen und falls gewollt verkratzt..
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Ausführliche Erklärung von dir Piwi87.
Das Ruckeln ist schon sehr stark und unangenehm. Passiert aber zum glück nur in dieser speziellen Situation. Kann damit leben. -
Ich habe genau die gleichen und passen sehr gut muss ich sagen.
Laut Anzeige handelt es sich um echtes Carbon, ob das stimmt weiß ich nicht, sind aber zu empfehlen.
Habe kein M Paket und sieht von oben nicht komisch aus, sieht auch keiner von oben oder
Könntest du auch ein par Bilder aus verschiedenen Winkeln posten?