Beiträge von danituga

Hallo zusammen

Ist es normal, dass es beim überqueren von nassen Gleisen, in Kombination mit einem Gasstoss, das ganze Fahrzeug zu ruckeln beginnt? Hängt das mit der Regelung des xDrive zusammen?

Das heißt, Du hast im Endeffekt dieses System hier.Das habe ich auch verbaut und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Bass ist im Grunde genommen "weniger" geworden, soll heißen: Deutlich tiefer, druckvoller und sauberer und nicht dieses fürchterliche Gewummer, dass aus den originalen Untersitzlautsprechern kommt. Die Musik löst sich mehr als deutlich von den Türen und der Center-Speaker wird durch die DSP vollständig ersetzt
    Sicherlich gehr es auf die ein oder andere Weise noch besser. Wenn man aber p'n'p bei einem überschaubaren Budget will, ist das wohl das System der Wahl.

Ist die Anlage vergleichbar mit HK, oder sogar besser?

Vielen Dank erstmal für die Antworten, alles sehr interessant.

Ich war mir heute den von mir verlinkten mal ansehen und war schon ziemlich angetan; vorallem weil er auch noch ein paar zusätzliche Features hatte die nicht im Inserat enthalten sind (8 fach bereift, Keyless Go, ...). Zusätzlich lässt sich beim Preis noch bissl was machen - die Preiskategorie ist für Ö nichtsdestotrotz ziemlich normal. Ich ärgere mich immer grün und blau wenn ich mir ansehe was man für das Geld in D bekommt... Importkosten betragen ca. 5 - 6k - ganz großes Kino.

HK Soundsystem hat mich voll überzeugt. Hatte auch beim Fahren viel Spaß - mal sehen ob wir beim Preis (und beim Ankaufstest) noch zusammenkommen, dann schätze ich habe ich mein neues Auto gefunden.

Ich erkenne anhand der Bilder nicht, ob am ersten Fahrzeug (welches ich verlinkt habe) HK installiert ist. Der Ausstattungsunterschied ist aber enorm! Das Fahrzeug hat alle Assistenzsysteme, inkl ACC, M Paket, Sportautomatik, Fernlichtassistent, Speed Limiter, Nav Prof, erweitertes Tacho, Memory Sitze, Sonnenschutzverglasung, Keyless etc. Auch bei den Felgen - kein Vergleich zu deinem verlinkten Fahrzeug und der neue iDrive Controller ist auch verbaut (neueres Bj). Meiner Meinung nach ist es gut investiertes Geld. Allein die Felgen sind über 2500€ Wert. Da er bei einem Mercedes Händler steht, will er ihn sicher auch schnell los werden. Da lässt sich sicher noch was am Preis drehen.
    Bevor du voreilig eine Entscheidung triffst, würde ich dir empfehlen den auch noch probe zufahren und dann zu entscheiden.

Für mich ist xDrive pflicht, weil ich mich sicherer fühle und ich im Schnee problemlos vorwärts komme. Ob du das brauchst, kannst auch nur du abwägen (bedenke Mehrverbrauch).
    HK lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte im vorherigen Fahrzeug die standardanlage und es ist kein Vergleich dazu...
    Was du brauchst kannst wieder nur du wissen. Mir war aber folgendes wichtig:

• M Paket
    • Schiebedach
    • Leder order Alcantara (vorzugsweise Leder mit erweiterten Umfängen)
    • Tempomat (ACC vorzugsweise)
    • Memory Sitze
    • Headup Display (wenn du das einmal gefahren bist, kannst du nicht mehr ohne)
    • Navi Prof
    • Sportautomatik
    • xDrive
    • Sitzheizung (Lenkradheizung nice to have)
    • PDC vorne und hinten
    • Rückfahrkamera (am besten Surround View)
    • Klimaautomatik
    • Sonnenschutzverglasung
    • Fernlichtassistent
    • Xenon oder LED-Lichter

Angenehm ist auch, wenn bereits das MPPK installiert ist, da sich das Fahrzeug viel lebendiger fährt.

Hier par Beispiele, die ich gut finde:
    FZ1 (hätte mir persönlich zu viel KM für den Preis (scheint aber normal zu sein in Österreich, Ausstattung ist sehr gut)
    FZ2 (ohne M Paket)
    FZ3 (etwas über deinem Budget, dafür aber Hybrid, möglicherweise interessant für dich)

Mit einem Budget von 35t+ Hättest du Fahrzeuge mit deutlich geringeren Laufleistungen.

Ich kann zu den anderen FW auch nichts sagen. Aber das KW DDC FW ist wirklich hervorragend. Lässt sich in Komfort auch Komfortabler fahren (trotzdem Straffer als Serie) und ist im Sportmodus zumindest für mich perfekt. Liegt sehr gut in der Kurve und vermittelt mir ein sicheres Gefühl. Bodenwellen werden gut aufgenommen. Schlaglöcher können je nachdem hart sein.