Beiträge von danituga

Hallo zusammen

Durch das, dass ich fast ausschliesslich in der Stadt fahre und sowohl der Benzin-, als auch der Versicherungspreis günstiger sind, spiele ich mit dem Gedanken meinen 320d zu verkaufen und einen 328i zu kaufen. Die preise sind identisch.

Jetzt zur Frage, was verbraucht denn ein 328i überwiegend in der Stadt. Mit meinem 320d komme ich auf 7-7.5l.

Hier noch ein Link, welches mein Interesse geweckt hat:

https://www.autoscout24.ch/de/5050391?utm_campaign=as24_share_iphone&utm_medium=referral&utm_source=whatsapp

Ich würde die Felgen einzeln für 380Euro pro Felge kaufen, also ohne die RFT Bereifung. Fahre gerade mit der RFT Bereifung (habe das Auto so gekauft) und naja, wirklich gut ist das nicht. Ich hasse meine RFT Bereifung, allerdings glaube ich, dass 1900 für 4 Felgen + RFT Bereifung + RDK ein besserer Deal sind als 380 * 4 + Non-RFT Reifen + Montage + RDK RFT auf 18 Zoll ist nicht ganz so schlimm wie auf 19 Zöller.

Mein Fahrzeug zeigt nicht direkt den Druck an, kann aber überprüfen ob die Abrollumfänge sich verändert haben. Ist hierfür das RDK zuständig?

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, ich weiss das zu schätzen! Ich persönlich finde die Finanzierung am elegantesten, das widerspiegelt eigentlich genau das, an was ich gedacht habe. Ich kann "mir noch eine Waschmaschine kaufen" ohne das es knapp wird (Wobei ich ja sonst das Auto sowieso nicht kaufen würde), kann aber bereits das Fahrzeug was ich mir wünsche fahren und dann auch behalten und gegeben falls selber verkaufen. :thumbsup:

ist eine sehr gute und vor allem leichte Felge. Musst halt nur die RFT Reifen runter nehmen, falls Komplettradsatz.
    Schwarze Felgen haben in meinen Augen halt immer etwas den NAchteil, daß man die Konturen aus mehr als 20m Entfernung nur noch sehr schlecht erkennen kann. Wenn dich das nicht stört, neben der fehlenden Mischbereifung) kauf die Dinger !
    BtW. was kosten die denn?

Achso, hab mich verlesen.. Sorry!

Ich würde die Felgen einzeln für 380Euro pro Felge kaufen, also ohne die RFT Bereifung. Fahre gerade mit der RFT Bereifung (habe das Auto so gekauft) und naja, wirklich gut ist das nicht. :wacko:

Echt spannend hier mitzulesen!

Noch wegen dem Leasing hätte ich eine Frage. Ich wurde von meiner Familie seit immer darauf getrimmt, niemals ein Fahrzeug zu leasen. JEDER kauft bei uns das Fahrzeug Bar, oder garnicht. Wenn ich sie aber frage was denn so schlimm daran ist, ein Fahrzeug zu Leasen beziehen sie sich immer auf die Mehrkosten und das dass Fahrzeug nie einem selber gehört (ausser man zahlt noch die Schlussrate, die dann auch noch vertraglich festgehalten wird).

Aber wenn ich so überlege, würde ich mich Wohler fühlen bei solch einem teuren Fahrzeug das Geld auf der Bank zu haben und monatlich das Fahrzeug abzuzahlen (auch wenn es am Schluss natürlich teurer ist). So ist es auch nicht ein plötzlicher Schlag auf das Konto und es ist sicherer.
    Was sehe ich nicht, dass noch ein starker Nachteil wäre? Vollkasko würde man ja sowieso machen bei solch einem Fahrzeug.