also bei mir bleibt die Klappe in Sport (nach 1x Gas geben) immer offen. Hast du Start/Stop an? Vielleicht hat das einen Einfluss?
Du hast aber auch MPPSK, da ist AFAIK wirklich immer offen im Sportmodus. Start/Stop hab ich, aber im Sport ist das ja eh nicht aktiv
.
Alles anzeigenZur Klarstellung:
Der M135i/M235i hat nur einen halb so großen MSD wie der 335i/435i
Der M140i/240i sind was die Abgasanlage angeht technisch gleich wie die vom 340i/440i
Anderer Sound kommt einzig durch die Software, wobei die Lautstärke selbst identisch sein muss beim B58.
Ah, ok, wieder was gelernt
!
Ich habs jetzt inzwischen glaube ich rausgefunden. Hab in der TG nochmal ein bisschen probiert. Es scheint wirklich mit dem Gang zusammen zu hängen. Wenn ich manuell bis in den 3. Gang schalte und dann ausrollen lasse geht die Klappe wirklich so bei ca. 20 km/h wieder zu und bleibt dann auch zu. Hab es 2x probiert und die Klappe war im Stand dann jeweils zu (bin beim laufendem Motor ausgestiegen und hab reingeschaut). Dasselbe Spiel aber nur bis in den 2. Gang geschaltet, dann bleibt sie offen. Passt also zu dem was in der Tabelle vom M135i steht.
Danke an alle für die Tipps
.
P.S: Im übrigen macht es auch beim Serien ESD doch nen kleinen Unterschied ob Klappe offen oder zu, blubbert schon etwas mehr wenn sie offen ist (grad heute wieder darauf geachtet). Natürlich aber nicht mit dem MPPSK zu vergleichen. Lässt sich sicher durch ne 300er DP mal noch verbessern
.