Gut, ich hatte nirgends explizit erwähnt das ich den 335 ebenso mit 19" gefahren bin (seit März 2019), war für mich aber inbegriffen wenn ich angebe das ich die Autos vergleichen kann. Und selbst wenn hab ich ja oben noch ergänzt das ich selbst nach dem Wechsel auf die Mischbereifung keinen Unterschied im Verbrauch bemerkt hatte. Sprich, der 335i verbrauchte über die etwas mehr wie 3 Jahre egal mit welchem Reifensatz +/- gleich viel, hatte keinen Mehrverbrauch mit den 19" .
Wenn du willst kann ich dir noch die Fahrzeugnummer des 335i im Spritmonitor angeben, da habe ich jedes Tanken erfasst, da siehste zwischen Winter und Sommer keinen wirklichen Unterschied, und auch ab März 2019 mit den 19" ging der Verbrauch nicht hoch!
Laut Fahrzeugschein ist der Unterschied vom 335i zum 340i 90 kg (1790 zu 1880), dass das gleich 1L mehr ausmachen soll glaub ich eher nicht wobei eh fraglich ist was bei dem angegebenen Leergewicht hier mitgerechnet ist (mit Fahrer oder nicht z.B.).
Also ich denke ich kann die Fahrzeuge sehr wohl sehr gut vergleichen, hatte schon lange nicht mehr einen Fahrzeugwechsel auf ein fast identisches Fahrzeug.
Mal so als Beispiel wieviel das Gewicht ausmacht, ich hatte jahrelang eine E36 328i Limo und später dazu noch ein E36 328i Cabrio. Das Cabrio ist auch in etwa soviel schwerer wie die Limo, und der Verbrauch war identisch (wurden auch mit denselben Reifendimensionen gefahren)!!
Also, ich hatte in meinem Leben mittlerweile schon ein paar Autos, ich weiss durchaus wenn ich den Verbrauch vergleichen kann!