Man lernt wirklich nie aus!
Mh.. ja.. Interessant wäre wie es sich BMW gedacht hat. Kann mir nicht vorstellen dass es gut ist wenn der Motor bei jeder Ampel aus - und nach 3-10 Sekunden wieder an geht, oder doch?
Man lernt wirklich nie aus!
Mh.. ja.. Interessant wäre wie es sich BMW gedacht hat. Kann mir nicht vorstellen dass es gut ist wenn der Motor bei jeder Ampel aus - und nach 3-10 Sekunden wieder an geht, oder doch?
Beim anhalten kurz den Bremsdruck erhöhen und nichts geht aus
Huh? Wie jetzt... stehen bleiben und einmal kurz etwas fester bremsen? Wäre mir ja noch nie aufgefallen, falls das wirklich geht (was ich mal annehme) -> Danke Hendric!
Wie auch immer, in manchen Fällen nervt sie schon etwas. Ganz nebenbei, kann man eigentlich sagen ab wievielen Sekunden Atandzeit sich die StartStop Automatik rentiert? Also Verbrauchstechnisch...
Erkundige dich hald mal was das Nachrüsten kostet, und sag ihm das du ihn extra gefragt hast. Vielleicht kommen sie dir dann im Preis etwas entgegen ...
Haha
(ist mir beim E93 auch mal passiert, habs aber zum Glück selbst rausgefunden)
Also die Ansicht verstehe ich auch überhaupt nicht, wenn die BE erlischt hast du richtige Probleme wenn was passiert.
Da reicht wenn dir (völlig unverschuldet) ein Kind vors Auto läuft, da stehst du ganz alleine da, keine BE - keine Versicherung. Ende.
120 € für sowas verlangen ist echt eine Frechheit.
iDrive Serienmäßig und dann sowas kostenpflichtig?! Soll mir einer mal erklären. Mein Rat - ab zum Händler und fragen was der Umbau kostet... Billig wirds wahrscheinlich nicht
Wie gesagt, ohne Lichtsensor ist doof. Da gibt es kein AUTO am Lichtschalter.
Ich ging irgendwie in meiner Naivität davon aus, dass sowas Serie ist.
WTF? Das dachte ich auch?! Dass der bei Xenon mit dabei ist?! Vl ist bei dir nur der Falsche Schalter eingebaut?
Außerdem ist die Start-Stopp extrem nervig wenn mann an ne Ampel kommt, und genau wenn man stehen bleibt geht der Motor aus - im selben moment schaltet aber die Ampel auf Grün und man gibt Gas --- Das geht sich dann hin und wieder genau so aus dass man schon wieder Gas gibt wenn der Motor gerade auf aus geht - Das nervt wirklich.
Oder beim Stop and Go verkehr in der Stadt.. Oder, oder, oder...
Ich glaube dass hier mit gewalt eine Mehrleistung erzielt werden möchte, welche 1. nicht gut für sämtliche Teile des Antriebsstranges sind und 2. die angegebene Leistung sowieso nicht erreicht wird.
Habe einen Beitrag gesehen wo lauter Boxen wie RaceChip und wie sie nicht alle heißen (AUSSER Schnitzer und Hartge, die waren NICHT im test) gemessen wurden, KEINE der Boxen hat die Angegebene Leistung erreicht. (Meistens um 10 PS drunter...) Kann mich leider nicht mehr erinnern wo das war... Müsste ich suchen.
Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, stell doch den Schalter auf Auto