Geh mal auf diese Seite, da findest du alles
http://www.sportauspuff-direkt…ath=2278_2322_3428_44835&
Bin ich zu blöd oder warum finde ich nichts für nen Diesel? Bzw für den 330d?
Geh mal auf diese Seite, da findest du alles
http://www.sportauspuff-direkt…ath=2278_2322_3428_44835&
Bin ich zu blöd oder warum finde ich nichts für nen Diesel? Bzw für den 330d?
Folgendes steht im Paragraph 53 der StVZO:
(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit zwei dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind zwei zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Absatz 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.
Quelle:Verkehrsportal
Steht nahezu identisch auf Seite 1 ganz oben
Na das sind ja gute Neuigkeiten! Muss ich heute Abend gleich mal schauen!!
Seit wann ist denn der 4er ETK Online ??
Fotos + Video, aber dalli
Email ist raus. Info folgt.
Werde eine Mail an BMW schreiben, Info hier folgt.
Hätte ich mir persönlich auch schmlimmer Vorgestellt. 2000€ ohne Einbau sind zwar eine Ansage, aber immerhin kann man ja das alte Lenkgetriebe wieder Verkaufen.
Bleibt die Frage wieviel Aufwand es ist das Lenkgetriebe zu Tauschen. Kann mich erinnern das bei meinem E93 damals das Lenkgetriebe getauscht wurde. Leider weiß ich nicht mehr wie lange mein Auto beim Händler stand, war aber nicht allzu tragisch....
Oder BMW hat die separaten verbaut um den Umbau auf Blackline zu erleichtern, so dass man nur die Leuchten tauschen muss, ohne die Reflektoren auch verbauen zu müssen.
Tja, hat schon mal jemand den Umbau auf Variable Sportlenkung gemacht?! Nein? Dann darfst du wohl als erster ran, viel Spaß
Und die Sache mit dem Händler und den Änderungen schlag dir mal gleich aus dem Kopf