Beiträge von Wolf

Diese Syteme integrieren sich nahtlos in das ios von BMW und danach kann man mittels Idrive controller alle möglichen Sources in das Display einspeisen? das wäre ja mal endgeil.. Nur wie soll das dann mit der Rückfahrkamera und den gezeichneten linien die sich dann anhand des einschlagwinkels verändern funktionieren? ist da schon eine software installiert?

Sry wegen der vielen fragen, ich bin von so dingen einfach immer leicht begeistert :D

F30/31 besitzt sowas absolut gar nicht oder wie? Schade eigentlich, M5 Sound im 330d hätte was (In diesem Satz ist ein Hauch Ironie zu finden).

Habe auch den Plastikkeil verwendet. Ich wollte allerdings noch weiter gehen:

ich hab ja damals versucht den Strom von dem Zigarettenanzünder abzuzweigen (ging beim e93 ganz easy)... Beim F30 bin ich allerdings gescheitert. Ich habs nicht geschafft ddie abdeckungen vom Fahrerlebnisschalter usw auszubauen. Und das obwohl ich schon so einige Autos zerlegt habe. Ich hab mich dann aber auch nicht weiter damit befasst. Jedenfalls war das alles dann schwieriger als gedacht :rolleyes:

Stell doch mal Bilder von deiner Folier aktion rein, würde mich Interessieren was du da so anstellst :D

Leider ist es aber nur mti der Kamera nicht getan wenn man es "BMW Style" nachrüsten will, weil ja noch mehrere Kameras in dem Paket drinnen sind wo auch die Rückfahrcamera ist oder? Und das passende Steuergerät wird auch nich fällig. Alles in allem also fast unleistbar.

Von der Firma SFT habe ich nach meiner Frage ob man die Kamera auch selbst einbauen kann leider keine Antwort mehr erhalten...

Meine quietscht auch nicht.

Ich werde jedenfalls nicht akzeptieren wenn bei 30.000km die Bremsbeläge rutner sind.
    Das wäre echt ein Witz...

Meine waren bei ca 20.000 dran. Ich kenne das allerdings von meinem 325i E93, da haben die auch nicht lange gehalten. Ist das etwa so untypisch? Ich bin es sozusagen "gewohnt" öfters die Bremsklötze zu wechseln. Wobei ich keiner bin der öfter Bremsen muss als normal...

Cool was für Spielereien es in den Ami Auführungen gibt. Glaubt ihr hat die EU Version das Signalkabel schon im Spiegel (also das nur noch das Display fehlt)?