Modellschriftzug / Line-Schriftzug - ja oder nein

  • Typ-Bezeichnung runter, ich finde ein cleanes Heck sieht einfach schnittiger aus.


    Tatsächlich finde ich aber die Line-Embleme ganz nice. Die bleiben dran.

  • Da mein Kombi sowieso außen Alpinweiß ist mit glanzschwarzen Fensterelementen und auch sonst einen hohen schwarz/weiß-Anteil hat, werde ich meinen 320d-Schriftzug ebenfalls von Chrom auf schwarz ändern (liegt schon vor). Damit ist das einzig chromige oder bunte das BMW-Logo mit Chrom-Rand und der Chrom-Rand um den schwarz/weißen Sportline-Schriftzug. Aber das zu schwärzen gefällt mir gar nicht, daher darf das bleiben. Aber alles andersfarbige muss weg. Wäre es nicht (für mich) primär für die Optik, dann hätte ich auch schon die Sportbremse-Bremssättel in schwarz am Auto. Aber das ist mir für reine Optik zu viel, denn die erhöhte Bremsperformance nützt mir in meinem Nutzungsfall 0,0.