Beiträge von Eterno

    9x20 ET32 passt, jedoch mit max. 235/35.

    Hm... ausgerechnet die gibt es natürlich nicht Stern-Markierung. Sehen die 9 Zoll breiten Felgen mit 235/35 Bereifung denn vernünftig aus? Hab ein biss gegoogelt, geht eigentlich vom aussehen. Wirkt nicht zu strechig. Die Frage ist, ob man da noch nen vernünftigen Felgenschutz hat? Ich denke den hat man eher bei 245 Breite. Naja, werde mal mit dem Händler kontakt aufnehmen um zu gucken, welche Bereifung das Gutachten überhaupt zulässt.

    Nach einiger Recherche bin ich bei den WSP Italy 678 & 679 hängen geblieben und diese dann 4x rundum in der gleichen Variante. Das es Replicas sind ist mir durchaus bewusst, Kommentare dazu wie "hol Dir originale Felgen oder lass es sein" bitte ich sich zu verkneifen. Folgende Frage zur Felgenkombi:


    1. WSP Italy Main W678 - 4x 8x19 ET52 --> Die passen nicht bei einem F31 bzw. sind für den 2er oder kann man hier mit Spurplatten arbeiten?
    2. WSP Italy Main W679 - 4x 9x20 ET32 --> Dazu gibt es verschiedene Kommentare zur VA. Die einen sagen es wird gerade so vorne passen, andere meinen man muss die Kanten ziehen. Was stimmt denn nun?


    Danke für eure Kommentare

    Also das Ruckeln tritt so zwischen 2000-3000 Umdrehungen auf wenn man mal das Pedal richtig durchdrückt. Der Fehler ist reproduzierbar, es liegt definitiv an den Reifen. Die Frage ist, ob es der Conti Reifen an sich ist und das Ruckeln mit Stern-Reifen weg ist oder ob der Übeltäter die Mischbereifung ist? Da ich wie gesagt keine Probleme bei meiner Winterbereifung habe, war meine Idee auf 4x die gleichen Räder auch für den Sommer zu wechseln. Ich empfinde das als die sicherste, wenn auch aufwändigste Lösung.

    Hi Leute,
    ich bin xdrive Fahrer (320xd F31) und leider zum Thema VTG ein gebranntmarktes Kind. Meine aktuellen Sommerreifen (KV1 19 Zoll) in Mischbereifung 225/255 führen zu den bekannten Rucklern. Jetzt möchte ich diese im Winter verkaufen und mir neue zulegen, dieses mal aber 4x die gleichen Räder. Ich schwanke noch zwischen 19 und 20 Zoll und der Breite. Mein Favorit wäre 245 Breite (oder doch lieber laut ABE 235?) auf einer 8,5 Zoll breiten Felge. Als Felge habe ich die Ultra Wheels UA11 im Auge, aktuell tendiere ich zu den 20x8,5 ET35 und dann hinten evtl mit ner Spurplatte arbeiten. Es gibt ja so geile Felgen (auch von BMW), aber die meisten bekommt man effektiv alle nur als Mischbereifung oder schaue ich da falsch?


    Edit: Hab eben in der Suche gesehen, dass einer hier im Forum schon die UA11 in 19 Zoll x 8,5 fährt. Geht auch 245 für xDrive und hat jmd. noch ne coole Felgenempfehlung für xDrive 19/20 Zoll hat?

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Es war wohl schon zu spät gestern... hab heute Morgen noch mal rauf geschaut und gesehen, dass sich der weiße Stecker am REM gelöst hat (hatte anscheinend den Sicherungsbügel vergessen einzurasten) . Dann ist natürlich klar, das hinten nichts geht. Hatte mich auch gewundert, codieren des REM ging ja, und Fensterscheiben hinten haben auch einwandfrei funktioniert, sprich das REM müsste heile sein. Naja, auf jeden Fall hab ich den Stecker inkl. Sicherungsbügel fest gemacht und TATAAAA, es klappt alles. Da bin ich echt erleichtert. Fotos kommen die Tage, muss erst mal nach der Arbeit den Kofferraum wieder zusammenbauen

    Hi Leute,
    hab heute den Umbau mit den getönten LCI Rückleuchten bei meinem F31 gemacht und was soll ich sagen, die Ka... ist am dampfen :-(. Die beiden inneren Leuchten sind komplett tot und meine elektrische Heckklappe ebenfalls. Dmentsprechend lässt sich mein Kofferaum sich nicht mehr öffnen, auch nicht die Heckscheibe. Ich bin der Meinung, dass ich alles richtig verkabelt habe. Das REM Steuergerät habe ich ebenfalls codiert bzw. über HELC und I-Level passt auch. Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe. Bin eben kurz mit dem Wagen gefahren und jetzt meldet er mir, dass der Kofferraum offen sei, obwohl der ja verschlossen ist und sich nicht mehr öffnen lässt. Einer ne Idee was das sein könnte? Hat das REM Steuergerät einen weg? Rückfahrkamera ging aber....


    Bin echt ziemlich verzweifelt... Das die inneren Leuchten nicht gehen ist das eine, aber dass ich auf einmal solche zusätzlichen Probleme habe, das wundert mich. Mir fällt gerade ein, dass ich beim Umbau vergessen habe die Batterie abzuklemmen, aber dass kann eigentlich nicht zu solchen Problemen führen oder?


    Bin um jede Hilfe dankbar.