Beiträge von Taron2802

    Du hast die Message dahinter nicht verstanden.
    Ich denke hier sind einige User unterwegs denen es hilfreich sein kann, zu erfahren, dass Serienausstattung nicht bedeutet das die in einem Fahrzeug auch verbaut ist, selbst wenn es als solche in offiziellen Listen von BMW steht.


    Ob persönliche Angriffe zielführend sind, das wage ich zu bezweifeln und lassen an einem anständigen Umgang zweifeln.

    Was meine zwei letzten Einträge angeht, die Argumente was ein Auto Serie hat oder nicht, mit Blick in die Preisliste etc. ist nicht immer Lösungsführend. Ich habe nach den beheizbaren Außenspiegel gefragt und es wurden verweise auf Preislisten gegeben.
    Ergebnis, ja die beheizbaren Außenspiegel sind Grundausstattung; ABER: Ich habe dann die Produktberatung von BMW bemüht und anhand meiner Fahrgestellnummer wurde klar, mein Auto hat entgegen der Preisliste keine beheizbaren Außenspiegel. Ich habe daraufhin argumentiert, dass diese aber doch als Grundausstattung in der für mein Auto gültigen Preisliste stehen und habe zur Antwort bekommen, dass man als Kunde auch auf die Grundausstattung Einfluss nehmen kann und dies scheint bei meinem Auto wohl so gewesen zu sein, warum auch immer und mit wenig Sinn und Verstand. Traurig aber wahr. Dies zeigt, dass pauschale Aussagen über Ausstattungsmerkmale, trotz fundiertem Wissen und Nachschlagewerken, nicht getroffen werden können. Es mag in den meisten Fällen stimmen aber wie das oftmals so ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Danke, für mich hat sich das Ausstattungsthema wegen der Subjektivität seitens BMW erledigt.

    Entschuldigung. Ich suche, lande auf 1000 Seiten, meist mitten in einem Thema und werde mit Fachausdrücken und Abkürzungen konfrontiert, nach deren Bedeutung ich auch wieder auf 1000 Seiten suchen muss und dann immer noch nicht schlauer bin.
    Dann frage ich lieber und hoffe auf einen verständnisvollen User für einen Laien der Spaß daran hat zu helfen! Wem das zu blöd ist, muss sich ja nicht äußern und kann das Thema getrost ignorieren. Je nach Größe und Umfang eines Forum ist sicher jedes Thema schon mal behandelt worden und der einzelne Nutzer der Konkret fragt verliert nach solchen Sprüchen die Lust am Forum und traut sich vielleicht nicht mehr eine neue Frage zu stellen! Sinnhaftigkeit = 0.
    Danke für deine Aufmerksamkeit.

    Hallo,
    wie ihr in meinem letzten Thema (Versteckte Ausstattung ???) lesen könnt, bin ich sehr neu in diesem Forum und nach über acht Jahren BMW Abstinenz erschlägt mich gerade das, was an Technik geht und nicht geht, was Serie ist und was man codieren kann und wozu man ne Nachrüstung benötigt.
    Ich habe meinen F31, EZ 05/2016 ne gute Woche und taste mich so langsam an das ran was alles in Ihm steckt und befürchte enttäuscht zu sein was er einfach nicht kann/hat.


    Wie ist das mit den Seitenspiegel, sind die serienmäßig beheizt?
    Sie lassen sich nicht absenken wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, was ist dafür erforderlich?
    Anklappfunktion wäre toll aber ich denke da ist es mit dem Austausch des Bedienteils in der Tür nicht getan?
    Gibt es die Möglichkeit, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang das Radio stumm schaltet? (kenne das von VW)
    Gibt es Funktionen die einfach nur freigeschaltet werden müssen? Wie finde ich raus welche das sind? (Ich weiß es noch dunkel von meinem letzten BMW, da wollte ich was haben, keine Ahnung mehr was das genau war, da bin ich zu BMW gefahren und die haben den kurz an Computer angeschlossen und mir die Funktion ausnahmsweise frei geschaltet)


    Danke für eure Ratschläge und sorry das ihr euch jetzt mit so nem Anfängertyp rum schlagen müsst ;)

    Ja den Eindruck habe ich auch und ich glaube auch das die ein oder andere Verführung von der man nichts weiß und hier aufmerksam gemacht wird, auch ins Geld gehen kann. Für mich persönlich bin ich da noch immun gegen, einzig die nicht vorhandene Sitzheizung nervt mich etwas und die hätte ich ganz ehrlich schon gerne. Deshalb auch die Frage nach der vielleicht versteckten Ausstattung.

    Ich werde es gleich morgen mal ausprobieren und einfach etwas üben. Bisher hab ich tatsächlich immer mit dem Fuß gewedelt und darauf gewartet das die Blinker reagieren und bin dann erst nen Schritt zurück.
    Ihr scheint hier mega interessiert und hilfsbereit zu sein, trotz das es am eigentlichen Thema vorbei geht. Gefällt mir. Hab das in anderen Foren schon anders erlebt. Toll das sich hier auch Themen ergeben und man einfach mal quatschen kann.

    Ja das hab ich schon rausgefunden aber treffe die Sensoren nicht immer auf anhieb. Muss von weitem sehr bescheuert aussehen wenn ich hinter meinem BMW anfange zu tanzen bis das Ding auf geht. :)

    Nein, alles bestens beantwortet, wenn auch nicht unbedingt das bei rum kam was ich hören wollte aber so ist das manchmal und glücklich bin ich mit dem BMW trotzdem und spaß macht er auch ;)
    Jetzt geh ich mal raus und probiere die Lichthupe per Connected App :D
    Habt nen schönen Abend.