Beiträge von Speedälbler

    Hallo zusammen,


    hatte selber erst vor kurzem einen Unfall an der Front (Front musste komplett getauscht werden) und wollte von Sport-Line auf M-Paket umrüsten.
    Den fast gleichen Aufpreis wie bei dir wurde mir damals auch genannt da die Umrüstung doch mehr Arbeitszeit beansprucht (Lufteinlässe und Kanäle müssen zusätzlich getauscht werden).
    Deswegen habe ich mich gegen eine Umrüstung entscheiden, da zu den 1300 Euro noch die Schweller und Heckschürze vom M-Paket gebraucht werden. Dann noch lackieren und montieren, da kann man sich für das Geld gleich einen kaufen mit M-Paket.
    Hab das Geld dann doch lieber in neue Felgen und in einen M-Performance Heckspoiler investiert :)




    Gruß Speedy

    Guten Abend zusammen,


    ich weiß nicht genau ob das Thema hier schon so behandelt wurde, deshalb auch meine Frage.
    Ich habe meinem 3er zu dieser Saison neue Felgen gegönnt :)
    Soweit so gut, dass Problem ist nur (wie auf dem Bild zu sehen), er steht da wie auf Stelzen :/
    Leider hat mein Wagen kein M-Fahrwerk o.ä. verbaut, deswegen ist der Wagen wohl auch so hoch.
    Da mir persönlich das normale Fahrwerk hart genug ist, möchte ich nur neue Federn montieren lassen.
    Für mich hat H&R das beste Paket mit 30mm/30mm Tieferlegung. Die Eibach Federn würde ich eigentlich auch favorisieren, da ich aber in meinem letzten Fahrzeug ein Eibach Gewindefahrwerk verbaut hatte (viel zu weich/extrem gesetzt) nehme ich davon eher abstand.
    Was mich interessieren würde, bei 30mm Tieferlegung von H&R wieviel mm setzen sich die Federn und arbeitet der normale Stoßdämpfer auch noch in einem ordentlichen Bereich (möchte nicht die ganze Zeit auf Block fahren)


    Gruß Speedy

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade voll dabei meinen 320i vfl etwas zu verschönern, nach einigen M Performance parts und neuen Felgen, soll in naher Zukunft der Endschalldämpfer getauscht werden, da ein kleiner Auspuff links doch sehr mickrig aussieht. Deswegen soll nun ein duplex ESD am Auto installiert werden.


    Nach etwas Recherche bin ich auf 2 Varianten gestoßen die mich ansprechen.


    Variante 1: Einen ESD von Bastuck kaufen und montieren, mit EG Genehmigung auch keine Eintragung notwendig, aber auch keine schwarzen Endrohre dich ich eigentlich schon gerne haben möchte.


    Variante 2: Einen originalen ESD vom 335i oder 340i kaufen (welcher wäre denn besser, gibt's Unterschiede?) und umbauen lassen, in meiner Nähe gebe es jemand der baut die ESD so um das sie auch beim 320i passen. Nachteil, wohl kein TÜV dafür aber schwarze Endrohre die super aussehen.


    Was man noch dazu sagen muss, ich möchte keinen lauten Auspuff, mir geht es da eher um den Look. Was schönes dezentes da mein Wagen, wenn er bewegt wird eher ein Transportmittel für den Urlaub ist. Ich möchte definitiv keine Dröhnkiste.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob es Leute hier im Forum gibt die schon einen ESD von Bastuck oder vom 335i/340i an ihrem 320i verbaut haben und sagen können wie der Klang ist und wie laut man das Auto dann erwarten kann, gerne auch mit soundfile damit ich mir ein Bild machen kann wie sich die eine oder andere Variante annähernd anhört. :)


    Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:


    Gruß Speedy

    Hallo zusammen,


    nach längerem suchen, anschauen und überlegen, habe ich mich dazu entschlossen mir das RH Alurad NBU Race in Schwarz (matt) für meinen schwarzen 320i zu bestellen.
    Zwar gefiel mir das Design der Felge sehr, da auf den Bildern aber nicht ersichtlich war ob auch das Felgenbett lackiert war blieb doch ein wenig Skepsis.
    Nun ist die Felge angekommen und was soll ich sagen, die Felge ist einfach super verarbeitet und auch die Lackierung ist erste Sahne, auch das komplette Felgenbett ist schwarz (matt) lackiert.
    Die Verpackung ist gut genug um die Felge beim Transport zu schützen (Felgen kamen direkt vom RH Alurad Werk).
    Man benötigt bei dieser Felge auch kein Zentrierring oder neue Radbolzen.
    Jetzt freue ich mich schon richtig die Felgen auf dem Auto zu sehen (Bilder Folgen)


    Anbei noch ein Bild von der Felge.
    23632273_1655551747835359_4951059388945367289_o.jpg


    Gruß Speedy

    Hallo zusammen,


    hatte das selbe Problem bei meinem 320i, bei Kaltstart ruckelte das Auto und die Drehzahl schwankte teilweiße bis zu
    300 U/min. Nach 5 sec. war das Problem weg und es gab keine Fehlermeldung.
    Bin zu meinem BMW Autohaus und die haben ein Softwareupdate vorgenommen und haben die Kaltstartdrehzahl meines Motors erhöht, seit dem keine Probleme mehr.
    Mein Serviceberater meinte nur, das BMW diese Probleme des Öfteren bei allen Benzinern hat.


    Hoffe ich konnte helfen :)


    Gruß Speedy

    Hallo zusammen,


    erst durch diesen Thread bin ich drauf gestoßen dass BMW so eine Lösung anbietet, meiner Meinung nach die Beste, da Garantie bestehen bleibt und keine
    Veränderung am originalen Kabelbaum erfolgt.
    Habe mich mal mit meinem Serviceberater unterhalten und der meinte das dieses Gerät von TomTom für BMW gemacht wurde, denke deshalb auch die
    große Ähnlichkeit zu normalen TomTom Navi´s, außerdem haben sie schon einige verbaut und alle seien sehr glücklich damit.
    Dieses Thema hat mich jetzt so beschäftigt das ich nächsten Monat wohl mir das als Weihnachtsgeschenk an mich selber gönne ;)
    Ich benötige zwar das Navi nicht sehr oft, aber wenn ich es brauche stört mich der Handyhalter sehr und schick sieht es auch nicht aus.
    Wie dem auch sei...dann werde ich auch mal berichten wie das ganze aussieht etc. , ich hab mir zwar auch überlegt was in der Bucht etc. zu kaufen,
    aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich die neuste Version haben :)


    Gruß Speedy

    Haha ich hoffe nicht das ihr denkt das ich ein "Grüner" bin :P :D


    Mir ist auch klar das viele die Zeche zahlen das wir ein schönes Leben haben, aber muss überhaupt einer die Zeche so extrem zahlen?
    Fakt ist doch das durch Aktionäre und Werbung erst so ein Ausbeuten ermöglicht wird, der Aktionär will immer mehr Dividende und der Fußballstar will immer mehr Millionen verdienen um ein bestimmtes Produkt zu bewerben.
    Ich sage nur Kleidung...es gibt Adidas Nike etc. und das ist alles der gleiche Schrott der von Näherinnen in Vietnam etc. zusammen genäht wird, da denkt man sich, das würde so nie in Deutschland gehen...komisch nur das z.B. Trigema ausschließlich in Deutschland produziert und ein Polo-Shirt bei Trigema nicht mehr kostet als eins z.B. von Adidas, nur das bei Trigema mehr Geld in die Mitarbeiter, moderne Maschinen und gute Textilien investiert wird als in Aktionäre und Werbestars. Es kommt eigentlich nur auf den Kunden an, was er denn möchte :)


    Gutes Beispiel mit der Zitrone, wenn aber die Entwicklung hier so weiter geht, verlagern und in anderen Ländern förmlich die Leute ausbeuten, dann werden wir uns bald auch keine schöne Autos mehr leisten können.


    Wie gesagt ich möchte keinen Hersteller schlecht reden, ich möchte nur einen Denkanstoß geben ob man diese Machenschaften unterstützen will.
    Mein Vater hat sich z.B. sich keinen neuen Q5 gekauft sondern einen A6, da der A6 aus Deutschland kommt und nicht wie der Q5 aus Mexiko und der Preis war fast der gleiche und ihr wollt mir doch nicht erzählen das Audi nicht auch gut an dem A6 verdient hat, oder? ;)


    Gruß Speedy

    So wie ich aus Pressestimmen hörte wird der neue Dreier ausschließlich in Mexiko gebaut, China und Deutschland sollen die Produktion verlieren.


    Und die Chinesen finden das super wie sie behandelt werden...wie im Paradies, deswegen wollen sich auch Foxcon Mitarbeiter umbringen, weil sie ja so toll Leben, die müssen schuften bis zum abwinken damit wir für 1000€ ein IPhone kaufen können...sorry aber als ein Paradies finden das kaum welche und ich kenne Beruflich Chinesen die gerne hier bleiben.
    Zumal durch dieses Verlagern immer mehr Deutsche Produktionen und Arbeitsplätze Wegfallen die eigentlich gut bezahlt sind, denn die Leute die hier in der Produktion arbeiten können sich zumindest einen 3er Leisten, frag mal die in Mexico oder China ob sie das auch können.
    Wie schon gesagt ich finde diese Entwicklung mehr als fragwürdig und möchte sowas nicht unterstützen.


    Das nenne ich einen Unternehmer! Video ganz anschauen :) https://www.youtube.com/watch?v=aIIMyCOBPg8


    Gruß Speedy