Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?


  • Offtopic:


    In Westeuropa und speziell in Deutschland leben wir in Saus und Braus. Wie im Wirtshaus ist es auch im echten Leben: Nachdem gesoffen und gefressen wurde muss irgendeiner die Zeche zahlen. Irgendeiner muss die Zeche zahlen dass wir uns beim Blödmarkt 55" LED TVs für 500€ holen können, irgendeiner muss die Zeche dafür zahlen dass es LED Taschenlampen für 20€ gibt die man 1940 als Flakscheinwerfer verwendet hätte, irgendeiner zahlt die Zeche wenn ich mir einen 10er Pack Unterbuchsen für 25€ bei H&M holen kann usw.
    In unserem Fall zahlen nunmal die vielen flinken kleinen Asiatischen Hände die Zeche ;) In Afrika sinds die flinken kleinen schwarzen Händchen die Hüfttief in der Säure stehen um Bauxit und sonstige Metalle aus der Erde zu holen...damit wir bei uns genügend Aluminium haben für die morgendliche Espresso Kapsel.


    Jeder in Deutschland lebt so Ressourcen verschwenderisch dass wir theoretisch 2,5 Erden benötigen würden um unseren Ressourcenhunger zu stillen. (Bei den Kataris sind es 39,x Erden pro Kopf :whistling: ). Dafür muss auch irgendeiner draufzahlen und halt dann nur für 0,3 Erden leben. MIR ist das bewusst und ich kann das für mich auch akzeptieren, weil anders würde die Welt bzw das Leben so wie wir es kennen und schätzen nicht funktionieren. Natürlich sollte man sich ein bisschen für menschenwürdige Bedingungen einsetzen aber ich weiss auch das es nunmal so sein MUSS dass die Kinderlein in Afrika die Ressourcen aus dem Boden schaufeln unter widrigsten Bedingungen, die Kinderhände in Bangladesh meine schönen neuen Sneakers zusammennähen und nicht zuletzt manche Regionen dieser Welt verpestet werden weil dort das schwarze Gold aus dem Boden kommt.
    Wer sich also hinstellt und ganz "Öko"-mäßig eine bessere Welt fordert der soll mal eine Woche so überleben wie es dafür nötig wäre - ich bin gespannt :D




    Zitat

    Und welche Folge hätte dann ein Boykott der Mexico Dreier? Wenn alle so denken, wäre dann BMW pleite und die mexikanischen Arbeiter stünden wieder auf der Straße. Die BMW Aktionäre würden anderweitig investieren und nicht viel schlechter dastehen. Im Zweifel bei der Terminwarenbörse, was dann zu einem Anstig der Verbraucherpreise für die jetzt arbeitslosen Arbeiter führt.....


    Nunja, Auslagerung von Arbeitsplätzen ist wieder etwas anderes. Vielleicht könnte man den 3er auch einfach hier bauen, auf 1% Marge verzichten, dem Aktionär einen Cent weniger Dividende zahlen und dafür Tausenden Menschen hier ein schönes Leben ermöglichen? Irgendwann ist die Zitrone ausgequetscht... :S

  • Gefunden bei eine Englischsprachige BMW Forum. Ist das der neue 3???


    Neue 3er mit scheinwerfer ungetarnt???


    Quelle: Quelle

    Nein....das kann unmöglich der neue 3er sein!!!!!!
    ....und schon gar nicht mit "großen" Scheinwerfern!
    Schließlich hat Kacher in der AudiBlöd geschrieben, dass es gaaaaaaaanz schmale Scheinwerfer werden und seit etlichen Seiten wird das auch hier im Thread immer und immer wieder beteuert!


    Und selbst Leuten, die das Auto schon vor einem Jahr ohne Tarnung gesehen haben und die hier immer wieder geschrieben haben, das es "normale" Scheinwerfer werden, wurde nicht geglaubt...denn wenn Kacher etwas sagt, dann stimmt es auch...und die Tarnung auf den Prototypen klebt BMW ja nur drauf, damit man den Schmutz nicht so sieht und weil sie so viel Spass dran haben!!!!


    Du siehst...alle Fakten sprechen dagegen, das es der G20 sein könnte.... :flash: :flash: :flash:

  • Offtopic:


    In Westeuropa und speziell in Deutschland leben wir in Saus und Braus. Wie im Wirtshaus ist es auch im echten Leben: Nachdem gesoffen und gefressen wurde muss irgendeiner die Zeche zahlen. Irgendeiner muss die Zeche zahlen dass wir uns beim Blödmarkt 55" LED TVs für 500€ holen können, irgendeiner muss die Zeche dafür zahlen dass es LED Taschenlampen für 20€ gibt die man 1940 als Flakscheinwerfer verwendet hätte, irgendeiner zahlt die Zeche wenn ich mir einen 10er Pack Unterbuchsen für 25€ bei H&M holen kann usw.
    In unserem Fall zahlen nunmal die vielen flinken kleinen Asiatischen Hände die Zeche ;) In Afrika sinds die flinken kleinen schwarzen Händchen die Hüfttief in der Säure stehen um Bauxit und sonstige Metalle aus der Erde zu holen...damit wir bei uns genügend Aluminium haben für die morgendliche Espresso Kapsel.


    Jeder in Deutschland lebt so Ressourcen verschwenderisch dass wir theoretisch 2,5 Erden benötigen würden um unseren Ressourcenhunger zu stillen. (Bei den Kataris sind es 39,x Erden pro Kopf :whistling: ). Dafür muss auch irgendeiner draufzahlen und halt dann nur für 0,3 Erden leben. MIR ist das bewusst und ich kann das für mich auch akzeptieren, weil anders würde die Welt bzw das Leben so wie wir es kennen und schätzen nicht funktionieren. Natürlich sollte man sich ein bisschen für menschenwürdige Bedingungen einsetzen aber ich weiss auch das es nunmal so sein MUSS dass die Kinderlein in Afrika die Ressourcen aus dem Boden schaufeln unter widrigsten Bedingungen, die Kinderhände in Bangladesh meine schönen neuen Sneakers zusammennähen und nicht zuletzt manche Regionen dieser Welt verpestet werden weil dort das schwarze Gold aus dem Boden kommt.
    Wer sich also hinstellt und ganz "Öko"-mäßig eine bessere Welt fordert der soll mal eine Woche so überleben wie es dafür nötig wäre - ich bin gespannt :D

    Ich finde es immer herrlich, dem typischen Deutschen mal den Spiegel vor die Nase zu halten...insbesondere den Öko-Terroristen :D


    Am geilsten sind aber die Grünen...die ganz fleißig und eifrig am "Projekt 4,9" basteln und dieses hoffentlich in 10 Tagen auch umgesetzt bekommen!
    Immer schön nach Elektroautos schreien und auf Demos gegen Kinderarbeit rennen!
    Das in Afrika Kinder die seltenen Erden für die Akkus ihrer E-Autos unter widrigsten Bedingungen ausbuddeln müssen und selten älter als 15 Jahre werden...das ignoriert man natürlich! Schließlich retten wir in Deutschland mit dem Atomausstieg die ganze Welt...und für alles andere verteilen wir eben Jod-Tabletten, wie aktuell in Aachen!
    Und man kauft ja auch keine Markenklamotten, um die "reichen Bonzen nicht noch reicher zu machen!" Nein...da werden schön die 1€-T-Shirts beim Discounter gekauft und das Gewissen ist ja rein...



    Nunja, Auslagerung von Arbeitsplätzen ist wieder etwas anderes. Vielleicht könnte man den 3er auch einfach hier bauen, auf 1% Marge verzichten, dem Aktionär einen Cent weniger Dividende zahlen und dafür Tausenden Menschen hier ein schönes Leben ermöglichen? Irgendwann ist die Zitrone ausgequetscht... :S

    Gibt das Leben Dir eine Zitrone, presse sie aus und mache Zitronensaft daraus...und ein Schuss Vodka dazu ist auch nicht schlecht ;)


    Das Problem ist doch heute, dass in sämtlichen Unternehmen, Banken, etc... junge Leute sitzen, die mit Ach und Krach ihr BWL-Studium geschafft haben.
    ...und in diesem Studium haben sie gelernt: Alles unter 10% Wachstum im Jahr ist ein Rückschritt!
    Insofern muss jedes Jahr 10% mehr Gewinn erwirtschaftet werden, nur damit die Aktien halbwegs stabil bleiben und die Banken einen nicht sofort im Rating runterstufen...


    Was diese ganzen studierten Schlaumeier dabei übersehen ist die Tatsache, dass der Markt und die Kaufkraft begrenz sind- bzw. weltweit seit Jahren stagniert oder sogar sinkt...
    Wenn also 10% Wachstum realisiert werden müssen, dann funktioniert es nur wenn Mitbewerber aufgeben...

  • Zitat von »blackmamba«



    Gefunden bei eine Englischsprachige BMW Forum. Ist das der neue 3???



    Und selbst Leuten, die das Auto schon vor einem Jahr ohne Tarnung gesehen ...und die Tarnung auf den Prototypen klebt BMW ja nur drauf, damit man den Schmutz nicht so sieht und weil sie so viel Spass dran haben!!!!
    Du siehst...alle Fakten sprechen dagegen, das es der G20 sein könnte....


    Aha! Jetzt verstehe ich warum die Tarnung immer mit Schwarz-Weiße Folien gemacht wird, damit mann an gewisse Stellen den Dreck sieht (später für die Waschstraßen kalibrierung) und schwarz womit es nicht so schmutzig anschaut. :P:thumbup::thumbup:


    Jokes Apart! Bin ich Blind oder ist der Winkel, warum sieht der innere Licht/Projektor kleine als den aüßeren?


    Danke im Voraus.

  • ... warum sieht der innere Licht/Projektor kleine als den aüßeren?


    Danke im Voraus.

    Da lässt man die "alte Tradition" wieder aufleben...
    Früher war es tatsächlich so, dass die inneren Lampen (Fernlicht) vom Durchmesser kleiner waren als die Äußeren (Fahrlicht).


    [Blockierte Grafik: https://img.favcars.com/bmw/m5/images_bmw_m5_1985_1.jpg]



    Zudem wirkt es etwas aggressiver...und gerade der G20 soll ja wieder mehr BMW werden und die typischen, bekannten BMW-Tugenden wiederbeleben!

  • Haha ich hoffe nicht das ihr denkt das ich ein "Grüner" bin :P :D


    Mir ist auch klar das viele die Zeche zahlen das wir ein schönes Leben haben, aber muss überhaupt einer die Zeche so extrem zahlen?
    Fakt ist doch das durch Aktionäre und Werbung erst so ein Ausbeuten ermöglicht wird, der Aktionär will immer mehr Dividende und der Fußballstar will immer mehr Millionen verdienen um ein bestimmtes Produkt zu bewerben.
    Ich sage nur Kleidung...es gibt Adidas Nike etc. und das ist alles der gleiche Schrott der von Näherinnen in Vietnam etc. zusammen genäht wird, da denkt man sich, das würde so nie in Deutschland gehen...komisch nur das z.B. Trigema ausschließlich in Deutschland produziert und ein Polo-Shirt bei Trigema nicht mehr kostet als eins z.B. von Adidas, nur das bei Trigema mehr Geld in die Mitarbeiter, moderne Maschinen und gute Textilien investiert wird als in Aktionäre und Werbestars. Es kommt eigentlich nur auf den Kunden an, was er denn möchte :)


    Gutes Beispiel mit der Zitrone, wenn aber die Entwicklung hier so weiter geht, verlagern und in anderen Ländern förmlich die Leute ausbeuten, dann werden wir uns bald auch keine schöne Autos mehr leisten können.


    Wie gesagt ich möchte keinen Hersteller schlecht reden, ich möchte nur einen Denkanstoß geben ob man diese Machenschaften unterstützen will.
    Mein Vater hat sich z.B. sich keinen neuen Q5 gekauft sondern einen A6, da der A6 aus Deutschland kommt und nicht wie der Q5 aus Mexiko und der Preis war fast der gleiche und ihr wollt mir doch nicht erzählen das Audi nicht auch gut an dem A6 verdient hat, oder? ;)


    Gruß Speedy

  • Off-topic: (Aktionäre und Werbung sind also das Grundübel? Ohjeohje... da verwechselt jemand ganz böse Ursache und Wirkung... aber Hauptsache mal selbst ist nicht beteiligt ;)
    Zum Glück scheinen viele junge Menschen Stück für Stück vom Materialismus abzukommen und legen mehr Wert auf andere Dinge. Das lässt mich wieder hoffen...)