Beiträge von Realist

    Hallo zusammen,


    wenn man hier so die Antworten ließt, dann muss man bei Fragen zum Thema Spurplatten/Felgen echt aufpassen...
    Ich trau mich mal trotzdem, hier mal die Ausgangsdaten:


    Fahrzeug:
    340i xDrive Touring, Serienfahrwerk. (Da xDrive trotz M Sport keine 10mm Tieferlegung?!.)


    Winterräder (keine Mischbereifung)
    Felgen: V-Speiche 658, 8Jx18", ET34
    Reifen: 225/45 R18


    Sommerräder (Mischbereifung)
    Vorne: M-Sternspeiche 403, 8Jx19", ET36
    Reifen: 225/40 R19


    Hinten: M-Sternspeiche 403, 8,5Jx19", ET47
    Reifen: 255/35 R19




    Jetzt habe ich mal sämtliche Kombinationen mit Reifenrechner.at und Excel und folgenden Werten die Berechnung angeschmissen:


    An der Vorderachse ist bei den Winterrädern eine Differenz von 5mm, bei den Sommerräder eine Differenz von 7mm.
    An der Hinterachse ist bei den Winterrädern eine Differenz von 14mm, bei den Sommerräder eine Differenz von 21mm.



    Ich bin nicht mir nicht ganz sicher, aber folgende Spurplatten müssten passen:
    An der Vorderachse könnte ich ganzjährig 5mm pro Rad, also 10mm pro Achse, fahren
    An der Hinterachse könnte ich ganzjährig 14mm pro Rad, also 28mm pro Achse, fahren


    An der Vorderachse könnte ich nur im Sommer 7mm pro Rad, also 14mm pro Achse, fahren
    An der Hinterachse könnte ich nur im Sommer 21mm pro Rad, also 42mm pro Achse, fahren



    Hab ich mir das so alles richtig zusammen gerechnet oder hab ich etwas übersehen?

    ist aber beim B58 eigentlich bekannt, dass der gut nach oben streut ab Werk. Mit MPPSK wird die Streuung nur ein bisschen verstärkt... Zusammen mit der Serienstreuung ingesamt kommt (ich würd mal frech behaupten) fast jeder F3X 40i zwischen 375 und 390 PS raus.


    Edit: Ob das bei den N55 35i Motoren auch so ist, weiß ich nicht.