Beiträge von Realist

Als Quatsch würde ich es nicht bezeichnen. Ich benutze den Modus schon ab und zu.

Für den Traction Modus habe ich noch keine echte Verwendung gefunden, DSC off ist aber was ganz anderes als Sport+...

Kann aber auch ein Thema der Motorisierung, Allrad & Software sein, wieso es für mich kein Quatsch ist

Sehe das so wie Bubu.

Was die E-Technik angeht: Absolut nichts der einzigen Technik entspricht dem heutigen Stand der Technik. Eine witzigste Batterie, veraltete Batterietechnik und Management, viel Gewicht für wenig Mehrwehrt, und und und. Die Energiedichte,das Gewicht, etwaige Kosten bei Fehlerdiagnosen...

Der 330e aus dem LCI ist dagegen eine enorme Weiterentwicklung. Auf diesem völlig anderen Konzept wurde die Entwicklung im G20 weitergeführt.

Wenn man ein Schrauber ist & viel selbst machen kann, dann okay...

Falls es dir eigentlich um einen billigen oder "sparsamen" 3 Liter geht ist es vermutlich eine der schlechteren Ideen.

Falls es dir um das Fahren eines Hybrids geht, dann ist es vermutlich doch sogar die schlechteste Idee.

2012 kam das System auf den Markt, da war das vielleicht gut. In quasi 2026 ein 14 Jahre altes Hybridkonzept zu kaufen... Nochmal gut überlegen.

P.S. Ich wette, es geht dir darum ein 3l Benziner zu fahren und der Active3 ist halt am günstigsten? ;)

Zulassungstechnisch zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Nach deiner Logik hätte BMW selbst nicht verstanden, dass ein 320i eigentlich ein 330i ist, weil beide im LCI ein B48 haben? Sorry, das verstehst du leider falsch.

Kann sein die Abgasanlge passt, ausprobieren. Kann sein, es passt nicht. Erster Anhaltspunkt: Sind alle Teilenummern von allen Abgasanlagenbaueilen von 335i und Active3 identisch?

Aber Zulassungstechnisch: ABE gilt nach der Aussage vermutlich nicht. Eine ABE die nur für den 335i gilt, gilt nicht automatisch für den Active3. EG-Typgenehmigung mit den, die in ABE aufgelistet sind verglichen. Poste mal die ABE hier rein.

Schalt mal ein Gang runter und mach bitte ein Fenster auf Kipp.

Auf deine Fragen:
    - Nein, keiner hat die Dinger verbaut
    - Kein E-Prüfzechen => Gibt Stress beim TÜV, in Verkehrskontrollen und im Unfallfall.
    - Geschmäcker sind verschieden

Qualität kann nicht so gut sein. Wenn das E-Prüfzeichen abgelehnt wurde, dann kann das an mangelnder Leuchtkraft und/oder Verarbeitungsqualität und/oder Materialnachweise liegen.

Wenn man dir noch helfen kann, gerne Fragen posten. Ansonsten würde ich von weiteren Diskussionen hier absehen.

Aber wieso sollte auch? Der Verkäufer sitzt in China und verkauft weltweit, der kann ja schlecht für jedes Land die Zulassungs Bestimmungen kennen

https://www.ebay.de/itm/136373268541?

Naja, das ist gar nicht so schwer. Viele viele Länder haben überhaupt keine Regeln und das E-Kennzeichen gilt in ganz Europa.
    Die Rücklichter haben keine E-Nummer, damit ist das automatisch Müll.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.