Beiträge von Realist

Ja, genau – wieso? Wieso verkaufst du deinen 320d nicht einfach und kaufst dir stattdessen einen 330d mit vergleichbarer Ausstattung, ähnlicher Laufleistung, gleichem Pflegezustand, derselben Anzahl an Vorbesitzern, gleicher Farbe und ähnlichem Alter? Du gibst deinen aktuellen Wagen in Zahlung und zahlst am Ende nur rund 500 € drauf.... Wieso machst du das nicht so? /ironie off

Wenn man sich ein fahragileres Auto wünscht und es dafür eine äußerst preiswerte Möglichkeit gibt, kauft man sich doch nicht gleich ein komplett neues Fahrzeug. Anforderungen und Wünsche können sich mit der Zeit eben ändern.

Wieso eigentlich kein D3? Wieso überhaupt ein Diesel? Wieso überhaupt ein BMW? Wieso überhaupt ein Auto?

Ich verstehe die Frage nicht.

Ich auch nicht.

Ich benutzt das permanent, das Teil ist mega. Ob das überhaupt etwas macht, keine Ahnung, aber der Placebo ist da.

Der Regler soll angeblich beeinflussen, wo welche Temperatur ausströmt. Im Winter immer blau (draußen ist es kalt) und im Sommer immer rot (draußen ist es heiß). Führt dazu, dass es in der Kopfzone immer angenehm ist.

Ich benutzt auch die getrennte Heckscheibe gerne.

Kilometer sind erst einmal zweitrangig. Es ist schließlich kein Sammlerfahrzeug, sondern ein Alltagsauto. Ob es nun 30.000 oder 42.000 km sind, macht für die allermeisten Autofahrer keinen Unterschied.

Der GT konkurriert zunächst mit jedem Touring – außer jemand sucht ganz gezielt den Buckelwal. Machen wir uns nichts vor: Das sind die wenigsten.

Also, wonach wird gesucht? Ein BMW GT oder Touring mit unter 50.000 km Laufleistung und über 200 PS.

Auf dem freien Markt vielleicht 20.000 € bei Top-Ausstattung und Ausstattung. Bei Inzahlungnahme eher 10.000–14.000 €.

Für 23.000 € gibt es bereits die ersten G21 LCI mit ähnlicher Laufleistung – dafür aber 6–7 Jahre jünger (hinsichtlich Gewährleistung, Garantie, Optik, Verbrauch etc.).

Machen wir uns nichts vor: Der F3x ist mittlerweile schon sehr alt. Wer heute Spitz-auf-Knopf ein Auto sucht, kauft keinen BMW oder ist auch mit 190 PS zufrieden.

Typcode Nullen ist überflüssig und macht jede weitere Änderung zum Chaos bzw. zur teuren §21... Es gilt dann erstmal kein Gutachten mehr...

Das braucht man, wenn die Homologation komplett überschrieben wird, z.B. US auf EU Umbau.

Zur Not einen anderen suchen.

In Comfort muss die Klappe immer geschlossen sein, außer bei hoher Drehzahl & entsprechender Gaspedalstellung.

AK Motion abklemmen

Auf Serie zurück flashen

Testen

Wenn Test i.O. eins der beiden wieder dran

Testen

Wenn Test i.O. das andere wieder dran

Testen

Wenn Test i.O. dann ok.

Dein Fahrzeug entspricht dann aber nicht mehr der StVZO. MHD Stage 1 hat keine TÜV Zulassung und jede Software in Kombination mit Abgasanlage muss zur Einzelabnahme