Beiträge von Ionar

    Justinhd129 vielen dank für das Video! Masse war an einer falschen Stelle angeschlossen :fail:


    Kam aber einiges ans Tageslicht..

    • Dichtung an der 40mm Bohrung saß nicht
    • Der Schlauch Batterie saß wahrscheinlich nicht
    • Das Kabel nach vorne wurde nur unter die Verkleidung geschoben. Obwohl mir noch gesagt wurde, dass es so lange gedauert hat, weil die ganze Verkleidung ausgebaut werden musste.
    • Die Verkleidung A Säule im Fußraum vorne rechts war lose eingesetzt, weil er wohl keine BMW Clips hatte. (Die hatte ich zum Glück noch.)
    • Rückenlehne hinten rechts war falsch zusammengebaut.
    • Dichtung der Steckdose ist zerschnitten. Dose für den seitlichen Abgang an der Sollstelle gebrochen.

    Jetzt läuft es. Die Steckdose kaufe ich vielleicht neu oder dann neu, wenn sie vergammelt ist.




    Mario540i Das war eine kleine (früher sehr gute) Schrauberwerkstatt, die aber von einem jungen Typen übernommen wurde.

    Die Arbeiten wurden ohne schriftlichen Auftrag ausgeführt. Beim Abholen ließ er durchblicken, ob ich es nicht so bezahlen will..

    Es ist noch nicht bezahlt. Ich bin am überlegen, ob und wie viel ich bezahle :/

    Also ich weiss nicht wie der Stecker von deinem Fahrradträger aussieht aber ich habe meinen ausgetauscht gegen einen mit Bajonett, den man um 90° drehen muss, vorher hatte ich auch immer Kontaktprobleme

    Das ist ein relativ neuer 13 PIN Stecker den man mit 90 Grad Drehung arretiert, wie du es beschreibst. Der Fehler liegt auf jeden Fall am Auto/AHK.

    Hallo,


    folgende Situation:

    Ich habe mir einen Nachrüstsatz passend für meinen F31 325d (EZ 10/13) von Westfalia besorgt und sie bei einer Werkstatt einbauen lassen.


    Die Arbeiten wurden beim ersten Blick nicht sauber gemacht.

    - Die Kupplungsdose wurde an der Sollstelle seitlich aufgebrochen. Das Kabel wurde dann aber gerade rausgeführt und das Loch ist jetzt offen.

    - Die Kabeldichtung für das Kabel an der Dose rückseitig wurde komplett aufgeschnitten.

    Es wurde sich anscheinend zuerst für den seitlichen Abgang entschieden und hat dann nicht gepasst.


    - Zusätzlich konnte ich sehen, dass die Dichtung in der 40mm Bohrung nicht sitzt und das Loch teilweise offen ist.


    Insgesamt :fail:


    Jetzt hatte ich einen Fahrradträger von Thule dran. Kurzzeitig am Anfang konnte ich die Kennzeichenbeleuchtung sehen. Jetzt geht aber nichts mehr.


    Ich hatte einen relativ neuen Anhänger von meinem Vater dran. Auf dem ersten Blick keine Beleuchtung zu sehen. Eventuell leuchten die Lichter ganz schwach.


    Dann hatte ich einen alten Anhänger zum Testen dran. Da springt die Beleuchtung nicht direkt an, sondern es dauert 1-2min. Dann erscheint während der Fahrt manchmal kurzzeitig die Warnmeldung z.B. „Blinker Anhänger defekt“. Dann verschwindet sie wieder und es scheint wieder bei diesem Anhänger zu gehen.

    Bei der Bimmer Codierung PDC hinten aus bei Anhängerbetrieb erscheint auch eine AHK im Rückwärtsgang.

    Bei dem anderen Anhänger und Fahrradträger konnte ich noch nicht testen, weil ich die Codierung später gemacht habe.


    Kann eine Ursache sein, dass ich meine Rückleuchten hinten, Blinker hinten und Bremsleuchten hinten rechts und links auf LED geändert und umcodiert habe?

    Oder haben sie einfach alles verk***t, was ging?



    Vielen Dank für alle Hinweise!

    Hallo,


    mir ist folgendes Dummes geschehen:

    Ich habe letzte Sommersaison fälschlicherweise 4x 245/45 R18 Continental Sportcontact 5 neu gekauft, montieren lassen und gefahren (Felgen: M405 8J x 18 ET 34).

    Jetzt wieder nach dem Radwechsel ist erst aufgefallen, dass sie vorne am Staubschutz der Feder schleifen.


    Ich brauche definitiv die richtigen Reifen vorne. Die Frage ist jetzt, passen 245/45 R18 auf der Hinterachse?

    Die Frage stelle ich mir, um nicht 4 neue Reifen kaufen zu müssen, sondern nur 2 für die Vorderachse.

    Hallo,


    ich musste letzte Woche mit meinem F31 325d (BJ 2013) aufgrund der technischen Maßnahme "AGR-Kühler überprüfen" zum Freundlichen.
    Ein paar Tage und nicht einmal 150km später habe ich jetzt einen Fehler im Zusammenhang mit dem Ladedrucksensor. Das Auto hat kein Gas mehr angenommen und war/ist gedrosselt. Beim Freundlichen sagt man jetzt, dass der Ladedrucksensor defekt bzw. stark verkokt ist.


    Ein Zusammenhang mit der technischen Maßnahme würde nicht bestehen und ich muss die Reparatur selber übernehmen.
    Das nächste Problem ist, dass bei BMW ein Auftragstau im Zusammenhang mit dem Ladedrucksensor besteht. Er ist erst in 2-3 Wochen lieferbar. Umliegende BMW-Händler hätten auch keinen auf Lager.


    Die Frage, die jetzt bei mir aufgekommen ist:


    Sollte ich die Ansaugbrücke Ventile etc. reinigen lassen, wenn der Ladedrucksensor jetzt schon einmal kaputt gegangen ist? Der ganze Spaß soll laut BMW ca. 1000€ kosten.
    Ich habe mir vorgenommen, den AGR zu "bypassen" nach der Reperatur. Kann sich die Ansaugbrücke danach ein wenig "regenerieren" oder geht das nur durch den Ausbau und die Reinigung?


    Mein Fahrprofil sind eigentlich täglich 70-100km bei Tempomat 150 km/h und auch gerne mal 200-250 km/h.